warum wurde die bibel gefälscht (wiedersprüche)?

17 Antworten

Gott ruhte am 7 tag

Das ist nur sinnbildlich gemeint, damit die Menschen es verstehen, dass Gott in seiner Schöpfungstätigkeit eine Pause eingelegt hat.

Johannes 5:17 / NeUe

17 ‭»Doch Jesus sagte ihnen: »Mein Vater ist ständig am Werk, und so bin ich es auch.«

er hat mit jakob gerungen und verloren

Dies ist ebenfalls sinnbildlich gemeint. Denn der Engel war der Bote Gottes, und da Jakob mit ihm gerungen hat, sah Gott es an wie einen Kampf gegen sich selbst.

Auch heutzutage können unsere Taten gegen Menschen, unbewusst gegen Gott gerichtet sein. Siehe folgende Verse:

Apostelgescht 5:4 / NeUe

4 ‭“Du hättest es doch behalten können. Und selbst nach dem Verkauf stand das Geld zu deiner freien Verfügung. Warum hast du dich nur auf so etwas eingelassen? Du hast nicht Menschen belogen, sondern Gott.«

1Samuel 8:7 / NeUe

7 „‭Jahwe antwortete ihm: »Hör auf alles, was sie dir sagen. Denn dieses Volk lehnt nicht dich ab, sondern mich. Ich soll nicht länger ihr König sein.“

Sacharja 2:8 / NeUe

8 ‭»So spricht Jahwe, der Allmächtige: »Die Herrlichkeit selbst hat mich zu den fremden Völkern geschickt, die euch ausgeplündert haben. - Denn wer euch antastet, tastet meinen Augapfel an!»

dem herren schmerzte es das er den mensch geschaffen hat

Gott ist nicht gefühlslos. Was stört dich daran?

mose schreibt über seinen tod obwohl er nicht mehr lebte

4.Mose 27:22,23

„Mose machte es, wie Jahwe ihm befohlen hatte. Er holte Josua, stellte ihn vor den Priester Eleasar und die ganze Versammlung.‭

‭Er legte ihm die Hände auf und beauftragte ihn, wie Jahwe es ihm gesagt hatte.“

4Mose 27:20 / NeUe

20 ‭Und gib ihm von deiner Autorität ab, damit die ganze Gemeinschaft der Israeliten auf ihn hört.“

Die Antwort liegt offensichtlich auf der Hand. Jahwe und Moses vertrauten Josua, und deswegen hat er dank der Autorität Gottes die Bücher von Moses abgeschlossen in dem er seinen Tod bestätigte.

jesus ist göttlich obwohl er müde wurde essen brauchte oder auf toilette gehen musste.
die juden wollten jesus steinigen er flieht gott hat angst vor seiner eigenen schöpfung?

Philipper 2:6,7

6 „Er war genauso wie Gott, / nutzte es aber nicht aus, Gott gleich zu sein,‭

‭7 sondern legte alles ab / und wurde einem Sklaven gleich. / Er wurde Mensch / und alle sahen ihn auch so.‭“

Das war sein Auftrag als ein Mensch auf die Erde zu kommen, nur so konnte er die Menschheit retten. Hätte er sich als Gott offenbart und sich gegen andere Menschen gewährt so hätte ihn keiner umgebracht und der Auftrag wäre nicht erfüllt. Er war im Geiste Gott und im Fleische Mensch. Deswegen musste er essen schlafen und beten.

Widerspruch 50 Starb Jesus bevor der Vorhang im Tempel in zwei Stücke zerriss? a) Ja (Matthäus 27:50,51 und Markus 15:37,38)
b) Nein (Lukas 23:45,46)

Lukas 23:47 / SCHLACH

47 ‭Als aber der Hauptmann sah, was geschah, pries er Gott und sprach: Wahrlich, dieser Mensch war gerecht!

Lukas erwähnt dass der Hauptmann sah was geschah. Lukas hat einfach darüber nicht geschrieben, denn das wussten alle Christen was direkt nach Jesu Tod geschah das der Vorhang des Tempels zerriss. Der Hauptmann hat diese Worte gesagt, weil er etwas übernatürliches gesehen hat.

Widerspruch 49 Hat Jesus sein Kreuz getragen?
a) Ja (Johannes 19:17)
b) Nein (Matthäus 27:31,32

Das ist kein Widerspruch.

Matthäus 27:26 / NeUe

26 ‭Daraufhin gab Pilatus ihnen den Barabbas frei. Jesus aber ließ er mit der schweren Lederpeitsche geißeln und übergab ihn dann den Soldaten zur Kreuzigung.»

Die römischen Peitschen waren bestückt mit Metallkugeln und angebrochenen Tierknochen. Nach dem Peitschen war der ganze Rücken zerrissen und versäht mit tiefen Wunden. Nachher haben die Römer Jesus mit einem Stock auf den Kopf geschlagen. Aus diesem Grund schaffte er es nicht das Kreuz bis zum Ziel zu tragen. Mitten auf der Strecke, haben die römischen Soldaten einen anderen Mann sich geschnappt welcher das Kreuz weiter schleppen sollte für Jesus als er nicht mehr konnte.

Widerspruch 52 Wo war Jesus zur sechsten Stunde am Tage der Kreuzigung?
a) Auf dem Kreuz (Markus 15:25-33)
b) Im Gefängnis von Pilatus (Johannes 19:14)

Kein Widerspruch

Johannes 19:14 / SCHLACH

14 ‭Es war aber Rüsttag für das Passah, um die sechste Stunde. Und er sprach zu den Juden: Seht, das ist euer König.

Markus 15:33 / SCHLACH

33 ‭“Als aber die sechste Stunde kam, brach eine Finsternis herein über das ganze Land bis zur neunten Stunde.“

In Markus wird nicht berichtet dass Jesus zur sechsten Stunde bei Pilatus war. Dort wird nur berichtet dass die Finsternis von der sechsten bis zur neunten Stunde angedauert hat. Das bedeutet, als Jesus schon beim Pilatus war, gab es schon die Finsternis.

Widerspruch 53 Die Evangelien sagen, dass zwei Diebe mit Jesus gekreuzigt wurden. Haben beide Jesus verspottet?
a) Ja (Markus 15:32)
b) Nein. Der eine verspottete ihn, der andere verteidigte Jesus. (Lukas 23:42,43)

Nichts spricht dagegen dass beide Räuber Jesus zuerst verspotten, und danach bekehte einer der Räuber zu Jesus.

Widerspruch 77 Was geschieht mit Adam falls er von dem Baum der Erkenntnis isst?
a) Adam wurde gesagt, dass er an dem Tag, an dem er von dem Baum der Erkenntnis esse, sterben werde. (1 Mose 2:17)
b) Adam isst von dem Baum und zeugt danach Söhne und Töchter und wird 930 Jahre alt. (1. Mose 5:4,5)

Kein Widerspruch:

Mit diesem angeblichen Widerspruch, schießt du ja selbst gegen den Koran. Hätte Adam nach dem er seine Kinder bekommen hat gesündigt, so wären die Moslems nicht unter seinem Fluch. Wenn aber Moslems selbst daran glauben, dass Adam Kinder bekommen hat ✅NACH✅ dem Sündenfall, dann wäre es ja unmöglich Kinder zu bekommen wenn man am Tag der Sünde gestorben wäre💁🏻‍♂️

Für Gott ist Adam im übertragenen Sinne am selben Tag gestorben. Gott hatte bis zu seinem Tod keinen Kontakt mehr zu ihm und hat ihn und die Erde verflucht.

1Mose 3:18 / NeUe

» ‭Dornen und Disteln werden dort wachsen, / doch bietet er dir auch Frucht.»

außerdem:

2Petrus 3:8 / NeUe

8 ‭Eins dürft ihr dabei nicht übersehen, liebe Geschwister: Für den Herrn ist das, was ‹für uns› ein Tag ist, wie tausend Jahre; und was ‹für uns› tausend Jahre sind, ist ‹für ihn› wie ein einziger Tag.

Adam lebte nur 930 Jahre also nicht mehr einen ganzen „göttlichen Tag“ welcher 1000 Jahre andauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chrisbyrd  10.02.2022, 19:44

Ja, so ist es: Die Bibel enthält keine Widersprüche!

Sie stellen also fest, dass ein von Menschen geschriebenes, immer wieder neu aufgelegtes, über Jahrhunderte überliefertes und sich der zeitgenössischen Meinung jedes Zeitalters ausgesetztes Buch voller "Erzählungen", tatsächlich Passagen enthalten könnte, die in ihrer Logik nicht so ganz schlüssig sind ?

Wenn das mal keine Entdeckung ist :)

Eine mögliche Erklärung findet sich bereits hier.

Die Bibel wurde nie gefälscht, die steht so im Original. Sie wurde in antiker Sprache mit antiken Bildern und antiken Sprachmitteln erstellt und ist mit unserem Sprachverständnis mitunter nicht mehr 1:1 übersetzbar. Weiterhin muss man auch die Art und Weise der Erstellung betrachten, die Bibel sagte nie von sich, dass sie - wie der Koran es von sich behauptet - von Gott diktiert worden sei, es ist ein inspirierter Mitschrieb von Menschen.

Jesus Christus ist Gott und Mensch und als Mensch lebte Er als Mensch auf Erden und nicht als Superman.

Jede religöse Schrift hat ihre Macken. Ein paar fehler der Bibel aufzuzeigen macht den Koran nicht glaubhafter (worauf du ja vermutlich hinauswillst).

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
Gott ruhte am 7 tag

Ja, und?

er hat mit jakob gerungen und verloren

Blödsinn.

dem herren schmerzte es das er den mensch geschaffen hat

Es schmerzte ihn, dass der Mensch den Sündenfall auslöste und seinen neuen freien Willen wissbrauchte.

mose schreibt über seinen tod obwohl er nicht mehr lebte

Er war ja Prophet.

jesus ist göttlich obwohl er müde wurde essen brauchte oder auf toilette gehen musste.

Er war der menschgewordene Sohn Gottes, also eine Vereinigung aus Mensch und Gott, solange er auf der Erde war.

die juden wollten jesus steinigen er flieht gott hat angst vor seiner eigenen schöpfung?

... Auch hier hilft meine vorherige Antwort weiter.

Widerspruch 50 Starb Jesus bevor der Vorhang im Tempel in zwei Stücke zerriss? a) Ja (Matthäus 27:50,51 und Markus 15:37,38)
b) Nein (Lukas 23:45,46)

(Der menschliche Teil von Jesus starb, sein Körper also.)

Widerspruch 49 Hat Jesus sein Kreuz getragen?
a) Ja (Johannes 19:17)
b) Nein (Matthäus 27:31,32
Widerspruch 52 Wo war Jesus zur sechsten Stunde am Tage der Kreuzigung?
a) Auf dem Kreuz (Markus 15:25-33)
b) Im Gefängnis von Pilatus (Johannes 19:14)
Widerspruch 53 Die Evangelien sagen, dass zwei Diebe mit Jesus gekreuzigt wurden. Haben beide Jesus verspottet?
a) Ja (Markus 15:32)
b) Nein. Der eine verspottete ihn, der andere verteidigte Jesus. (Lukas 23:42,43)
Widerspruch 77 Was geschieht mit Adam falls er von dem Baum der Erkenntnis isst?
a) Adam wurde gesagt, dass er an dem Tag, an dem er von dem Baum der Erkenntnis esse, sterben werde. (1 Mose 2:17)
b) Adam isst von dem Baum und zeugt danach Söhne und Töchter und wird 930 Jahre alt. (1. Mose 5:4,5)

Zu den "Widersprüchen" in Bezug auf Jesus' Kreuzigung: Wie der Name der Bibelbücher schon sagt, wurden sie von verschiedenen Jüngern niedergeschrieben, die auch mal anders informiert sein konnten bzw. eben nicht überall gleichzeitig.

Dass Adam "sterben" werde, war sinnbildlich gemeint, er verlor vorübergehend das ewige Leben im Paradies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – i believe in god; optimistic nihilist