Warum wurde das Wort "Schwarzfahrer" verboten?

10 Antworten

Das Wort ist nicht verboten. Ein Verbot ist auch nicht geplant.

wurde irgendwo das Wort verboten

Unsinn. Wer sollte mir verbieten, das zu sagen? Das hat keinerlei Bezug zu der farbigen Bevölkerung.

Wo ist das verboten? Das Wort ist 0 rassistisch lol

Hier in Deutschland wurde irgendwo das Wort verboten oder zumindest drueber gesprochen es zu tun.

In Deutschland werden keine Wörter verboten auch das N Wort kannst du sagen vorausgesetzt du beleidigst damit niemanden direkt.

Das Wort hat mit Rassismus nichts zu tun. Das Verbieten dieses Wortes impliziert, dass das Wort "schwarz" ein Problem ist. Wird das Wort "schwarz" jetzt komplett uas dem Woerterbuch gestrichen oder was?

Cool du regst dich über eine Erfundene Sache auf.

Es ist nicht verboten.

Es gibt einige Verkehrsbetriebe die das Wort nicht mehr verwenden.