Warum würdet ihr Hamburg verlassen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich noch einmal Hamburg verlassen werde/würde. Ich bin 2007 zugezogen. Höchstens für eine Partnerin. Dafür müsste ich aber sehr große Sicherheit haben. Denn wenn ich meine Wohnung aufgeben würde, würde ich keine neue Wohnung mehr bekommen. Einzig und allein das Wetter in Hamburg könnte mich eines Tages noch dazu bringen wieder in den Süden zu ziehen. Dann müsste ich allerdings finanziell abgesichert sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich bringt mich nichts dazu Hamburg zu verlassen.
Meine gesamte Familie und Freude sind hier, meine Arbeit, unser Haus und ich bin rundum zufrieden.
Meine Familie lebt seit dem 16. Jahrhundert hier und ich glaube, ich mache es meinen Vorfahren nach xD

Bellerosea
Fragesteller

Sehr schön zu lesen :-)

Am ehesten aufgrund der Stadtentwicklung. Immer dichtere Bebauung, Grünflächen werden vernichtet. Die Stadt wird immer weniger lebenswert. Dazu noch die Parkplatzsituation in vielen Stadtteilen.

Bellerosea
Fragesteller

Wie sieht es um Hamburg herum aus?