Wie ist es in Hamburg zu leben?

3 Antworten

Die Mietpreise sind sehr hoch. Um was preiswertes zu finden braucht man entweder ne Menge Glück oder muss Abstriche machen was Qualität und Lage angeht.

Stadtteile hat Hamburg etliche, die sich teilweise auch stark unterscheiden. Da ist so ziemlich für jeden was dabei.

Die Lebensqualität hier empfinde ich als hoch. Man muss nur mit dem launischen Wetter klarkommen.

Kulturangebote gibt es reichlich, wie vermutlich in jeder Großstadt.

Wohne nicht mehr in Hamburg, aber im im Grunde ist es wie bei allen anderen Städten in der Größenordnung auch....

Mietpreise variieren Stark nach eigenem Anspruch, Stadtteil, etc. Sie sind tendenziell aber relativ hoch.

Kulturell bekommst du eigentlich alles geboten, was das Herz begehrt.

Bei den Stadtteilen kommt es wieder auf den eigenen Geschmack an. Es gibt in Hamburg über 100 verschiedene. Sehr schöne, aber auch viel schmuddelecken und jede Menge dazwischen. Deine Lebensqualität wird in Hamburg ein gutes Stück weit (wie in jeder Stadt) von deinem Einkommen bestimmt. Diese kann in Hamburg sehr hoch sein, aber auch ziemlich niedrig.

Also Hamburg Mitte ist auf Dauer sehr anstrengend, aber weiter am Rand (15-30min vom Hauptbahnhof weg) ist es sehr schön zu wohnen