Warum "würden" so viele ihr Geld immer noch in Immobilien investieren trotz den hohen Preisen und der Ungewißheit wie es weiter geht?

5 Antworten

weil es trotzdem manchmal noch Schnäppchen gibt, auch wenns noch vor 6 Jahren einfacher war

weil eine Immobilie eine sichere Anlage ist

Nicht umsonst nennt man Immobilien,,Betongold“. Wohnen will und muß jeder. Und es werden nicht weniger….. Eher das Gegenteil. Die Lebenshaltungskosten steigen immer weiter, der Euro wird immer wertloser, da schafft Wohneigentum Sicherheit (ob nun selbst genutzt oder als Geldanlage). Und es ist in einem gewissen Maßstab berechenbar. Gold aber nicht-das ist immer spekulativ.

Weil ein Zelt so doof zum Wohnen ist, vor allem bei Sturm und Gewitter.

Frag Dich doch selber. Du suchst doch gerade eine Immobilie.

christl10
Fragesteller

Ja schon, aber für meine Tochter um drin zu wohnen und nicht mehr als Investment.

emib5  22.09.2021, 12:24
@christl10

Auch das ist doch ein Investment.

Deine Tochter könnte auch weiterhin irgendwo zur Miete wohnen und Du Dein Geld anders investieren.

christl10
Fragesteller
@emib5

Warum sollte sie Miete zahlen, wenn die dagegen eine Wohnung abzahlen könnte?

emib5  22.09.2021, 18:29
@christl10

Siehst Du, und schon hast Du Dir die Antwort selber gegeben.

Weil Immobilien eine sichere Geldanlage sind ^^

christl10
Fragesteller

Ist Gold aber auch und ist nicht auf dem Höchststand.

VeritasAdAstra  21.09.2021, 19:19
@christl10

Gold ist aber schwieriger zu managen, weil das nur Zahlen auf dem Monitor sind, die Immobilie kannst du dir auch "in reality" ansehen, gab mal nen vorfall, dass Aktionäre nicht bekommen hatten, wofür sie gezahlt hatten, weil das Unternehmen, wo sie eingestiegen waren insolvent ging xd

ScholzwaehltAfD  22.09.2021, 01:00
@christl10

Gold erwirtschaftet aber keine Rendite, nur wenn es steigt.

Immobilien werfen auch so Geld ab.