Wie genau investiert man in Immobilien?

8 Antworten

Wenn du nicht möchtest, dass dies in einem finnaziellen Disaster endet, dann such dir einen Experten und lass dich von ihm an die Hand nehmen oder noch besser: Beauftrage ihn, dass er das direkt in deinem Namen durchführen darf. Da gehört viel zu viel dazu und die Verkäufer haben mittlerweile auch gemerkt, dass Immobilien einen gewissen Hype erfahren. Als Unwissender wird man da eher nur verarscht. Weiter unten wurde die Linknow GmbH genannt. Die sind in diesem Segment sehr bekannt und renomiert. Frag da mal nach und mach einen Termin.

Johnnyoh893  22.02.2022, 14:29

Herr Hass und sein Team haben bei uns ebenfalls ganze Arbeit geleistet und uns zu unserem Traum verholfen!

Du kannst auch einen offenen Immobilienfonds kaufen.

Und ja, viele kaufen überstürzt und wundern sich dann in Zukunft über das was sie da gekauft haben oder das sie es nicht mehr bezahlen können. Deshalb auch die vielen Zwangsversteigerungen usw.

Aber wie können das so viele machen,

Die können eben mit Geld umgehen. Manche dann aber doch nicht. Die landen dann in der Zwangsverstigerung.

man hört ja immer, dass Immobilien, gerade heutzutage, sehr ertragreich sind

Dann hast du nicht alles gehört. Es gibt auch andere, auch in anderen Zeiten.

Buchtipp (z. B.):

https://www.amazon.de/Immobilien-kaufen-f%C3%BCr-Einsteiger-Intelligent/dp/B095GNM1FS/ref=asc_df_B095GNM1FS/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=501231716063&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7348077186757689648&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042919&hvtargid=pla-1293992873890&psc=1&th=1&psc=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Man muss nicht immer eine Immobilie kaufen, um in Immobilien zu investieren.

Es gibt REITs, in die du investieren kannst (das sind Unternehmen, die Immobilien vermieten, z.B. gewerbliche Immobilien oder Lagerimmobilien oder Gesundheitsimmobilien wie Krankenhäuser)

Und es gibt Aktien von Wohnungskonzernen, die vermieten, wie Vonovia und Deutsche Wohnen, so kannst du auch in Immobilien investieren.

Und es gibt offene und geschlossene Immobilienfonds.

Mein Mann und ich haben uns da direkt Profis mit ins Boot geholt. Das man versuchen möchte vom gegenwärtigen Markt zu profitieren, ist denke ich ganz normal, nur sollte man es dann auch richtig anstellen, damit man nicht selbst auf die Nase fliegt. Wir haben uns da mit dem Herrn Hass von der LinkNow GmbH zusammen getan, damit dieser den Großteil für uns abwickelt. So mussten wir kein Vorwissen mitbringen und hoffen, dass dieses ausreicht. Auf lange Sicht lohnt sich ein Profi immer mehr, sonst ist man sein Geld auch ganz schnell wieder los.

Clarundi  20.01.2022, 15:43

Das war auch unsere Devise! Allein wird man auf diesem Markt eben nicht viel. Man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass man als Außenstehender auf einmal die große Idee hat sich fürs Alter abzusichern, dazu ist der Markt einfach schon zu voll mit Menschen, die wirklich Ahnung haben. Wenn man dann tatsächlich ein Stück vom Kuchen haben will, braucht man einen fähigen Partner, au dieser Branche, an seiner Seite.