Fragen zum investieren?

2 Antworten

Schaut doch einfach mal auf Instagram nach Finanzkanälen, wie z.B. Finanzfluss, Finanztip, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Ihr habt ja schon einige gute Postideen, die die Grundlagen des Investierens erklären. Hier sind noch einige weitere Vorschläge, die ihr vielleicht verwenden könnt:

  • Was sind die Vor- und Nachteile von Aktien, Anleihen, Fonds und Kryptowährungen?
  • Wie kann man ein diversifiziertes Portfolio aufbauen und verwalten?
  • Wie kann man Risiken minimieren und Renditen maximieren?
  • Wie kann man Steuern sparen und Förderungen nutzen?
  • Wie kann man einen Sparplan erstellen und einhalten?
  • Wie kann man finanzielle Ziele setzen und erreichen?
  • Wie kann man sich weiterbilden und informieren über Finanzthemen?
  • Welche Fehler sollte man vermeiden beim Investieren?
  • Welche Erfolgsgeschichten gibt es von jungen Investoren?
  • Welche Apps, Tools und Plattformen gibt es, die das Investieren erleichtern?

Ich hoffe, dass euch diese Ideen inspirieren…

Vajapan711
Fragesteller

Oh wow! vielen Vielen Dank. Das ist wirklich klasse