Warum würde ein ehemaliger US Präsident weiter damit Aufmerksamkeit gewinnen wollen, dass er ins Gefängnis gehen müsse?

2 Antworten

Trump hat sich seinen Besitz immer höher bewerten lassen, als er ist, um an neue Kredite zu kommen. Das ist auch ein Teil der Anklagepunkte in einem anderen Verfahren.

Man könnte die Deutsche Bank heute noch in den Allerwertesten treten. Sie hat Trump mit neuen Krediten vor dem Bankrott gerettet, als sonst keine Bank ihm noch Geld geben wollte.

Auch mit seinem Social-Media Unternehmen soll er große Verluste machen. Trump hätte es wohl ohne das Vermögen seines Vater höchstens zu einem windigen Gebrauchtwagenhändler gebracht.

Ich glaube Trump genießt die Aufmerksamkeit und das so viele ihn verehren und was von ihm wollen. Dazu ist es auch attraktiv so mächtig zu sein als Präsident und das auch die meisten Staatsführer der Welt ihn dann respektieren müssen und er sich für Kränkungen rächen kann.

Was das Geld angeht: weiß man nicht. Er hatte zuletzt Schwierigkeiten die Kaution aufzubringen. Er weigert sich auch seine Steuererklärung zu veröffentlichen und ist im Leben schon häufiger fast Pleite gegangen. Er ist nicht so ein guter Geschäftsmann wie er sich darstellt.