Warum wollte meine BFF nicht mit mir ausreiten gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, wir sind hier ja auch nicht deine Freundin und kennen sie gar nicht.

Mach dir weniger Gedanken darum - frag sie, ob sie mitkommt, wenn ja: freu dich, wenn nein: Ist doch auch okay.

Warum sie letztes Mal abgesagt hat, hat sie dir doch erklärt. Denk nicht alles zu Tode ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich kann dir nur raten, nicht immer alles persönlich zu nehmen. Bezieh nicht so viel auf dich. Man muß auch nicht immer alles und jedes beurteilen, geschweige denn die Ursache einzelner Entscheidungen ergründen. Erzähl ihr, was du vorhast, und frag, ob sie mit will. Akzeptiere dann ihre Entscheidung, ohne zu bohren oder eine Begründung zu verlangen. Wenn sie was dazu erzählen will - ok, wenn nicht, dann nicht. Die Art, wie du hier fragst, impliziert, dass du sie etwas bedrängt hast. Vielleicht will sie nicht ausreiten. Vielleicht auch grade nicht mit dir, oder ungern mit deinem Pferd gemeinsam, oder nur, wenn es spontan wäre bei Sonnenschein und genau 45 Prozent Luftfeuchtigkeit, oder….. Mach dir keinen Kopf über ihre Gründe. Stelle eine klare Frage und akzeptiere ein Ja oder nein, ohne wenn und aber.