Warum wollte Hitler erst die Juden aussetzen und dann später doch umbringen lassen?

5 Antworten

Icch nehme an, Du meinst den 'Madagaskar-Plan'. Daß der unrealistisch und nicht durchführbar war, war seinen Urhebern wohl von Anfang an bewußt, und es wurde auch nichts zu seiner Durchführung auch nur versucht. Aber er sollte wohl als 'Rechtfertigung' für die spätere 'Endlösung' dienen: 'wir wollten es ja nicht, aber man unsere Alternativen abgelehnt und uns keine Wahl gelassen, als die Juden zu vergasen'.

Weil er es aus finanziellen Gründen gemacht hat und ein Judenhass dabei war. Dazu kommt, dass es die beste Möglichkeit war für seine Propaganda. Man braucht immer einen Zeit.

Hi

Er war halt kein Fan von Ihnen und hatte einen starken Hass gegen sie. Darum wollte er sie halt unbedingt weghaben und hat die Konzentrationslager errichtet. Er war Antisemitist= starker Hater von Juden

Lg Jaxky

Es wurden mehrere Lösungen der "Judenfrage" diskutiert. Wieso man sich dann am Ende für die Massenvernichtung entschieden hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich bin mir sicher das ist gut dokumentiert und lässt sich leicht recherchieren. Das Thema ist aber deutlich komplexer als oft dargestellt.

Das war von Anfang an der Plan, aber da musste man taktisch vorgehen.