Warum wollen seine Eltern nicht das er eine Freundin hat?

8 Antworten

Helikoptereltern, die sich offensichtlich zu viel einmischen. Da frage ich mich ja, ob dein Freund sich gegen sie überhaupt durchsetzt oder nicht. Ich spüre an dieser Stelle keinen Respekt, weder dir gegenüber, noch gegenüber deinem Freund. Sie glauben zwar, dass sie das beste für ihn tun, aber vermutlich kennen sie seine Meinung und seine Gefühle nicht wirklich.

Ähnliches Problem mit dem sogenannten Schwiegermonster. Ich weiß nicht, wieso es immer die Mütter sind. Seine Mutter hetzt ihn auch bei fast allen Themen gegen mich und versucht ihn immer umzustimmen. Es ist hart, aber wenn ihr das zu zweit durchsteht und auszieht, könnt ihr dieses Problem beseitigen. Bis dahin musst du es einfach ignorieren:/

Feder341 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 17:49

Danke. Ja ist irgendwie oft das Problem.

Wir sind nicht ausgezogen weil mein Freund die finanzielle Freiheit mehr liebt als was eigenes.

Er nimmt diesen Preis in Kauf obwohl er weiß mir geht es damit nicht gut.

Feder341 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 17:58
@KTinaMXxxx

Eher mehr zu seiner Mutter. Wenn ich mich bei ihm beschwere wie es mir mit ihnen geht oder wie sie mich behandeln sagt er nur das es nicht so schlimm ist und er sie nicht ändern kann.

KTinaMXxxx  23.12.2024, 19:06
@Feder341

Das wäre fast schon ein Trennungsgrund. Seine Eltern sind toxisch und er ist unreif.

Feder341 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 19:31
@KTinaMXxxx

Da gebe ich dir recht. Ach man. Ist schlimm sich alleine zu fühlen.

Sie wollen ihn wohl einfach noch nicht loslassen.

Rede mit Allen.

Leider erklärst du nichts zu deiner Person und Wohnsituation.

Feder341 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 17:50

Hatten wir schon. Seine Mutter sagt nichts und weint nur und sein Vater beschwert sich über wenig Unterstützung. Sein Sohn und seine Frau helfen ihm am wenigsten

Ich helfe immer mehr als die beiden.

aufbauend auf deine Andere Fragen, kann ich nur sagen Beziehung beeenden da ist weder von deinem Partner noch von den Eltern irgenwelche Wertschätzung da.

Siehe auch meine andere Antwort.. Du verschwendest deine Zeit mit dem Falschen.

Die Eltern sind nur noch die "Kirsche" auf dem Sahnehäubchen

Feder341 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 18:07

Danke ja das stimmt.