Warum wollen nur Intelligenzgeminderte und/oder psychisch Kranke was von mir?
Und warum nur cis Männer u keine anderen? Als ich noch jugendlich war, war die Begründung der Jungen "Weil du zu hässlich aussiehst". Einer verbat mir, ihn anzusehen, weil ich sei er Meinung nach zu hässlich sei.
Später waren meist welche an mir interessiert, die in psychiatrischen Einrichtungen lebten, in denen kaum Frauen lebten u die im Leben außerhalb gescheitert waren. Außerhalb solcher Einrichtungen gab es niemanden, der Interesse verkündete.
4 Antworten
Für Frauen ist noch mehr als für Männer der Körper ein wesentliches Kapital (analog gesehen) auf dem Kontaktmarkt. Ich kann es mir auch nicht verkneifen auf den Datingsites jene die mir nicht auf Anhieb (also in Sekundenschnelle) gefallen mit Downvote auszusortieren. Das ist wohl etwas subjektiv, aber die allgemeine Lebenserfahrung zeigt auch noch das Menschen im allgemeinen nicht besser sind als sie aussehen. Ich kannte in über 60 Jahren noch nie eine ausgesprochen hässliche Person die ich als freundlich empfunden hatte. Oftmals freundlich sind allenfalls Menschen die vom Aussehen her im Mittelfeld, aber nicht hässlich sind.
Dies gilt allerdings eher für jüngere Menschen da die meisten Menschen im Alter zunehmend hässlicher werden ohne das sie viel dagegen tun könnten. Ab etwa 50 leidet bei den meisten Frauen der Gesichtsausdruck und bei sehr vielen Männern die Figur; dann kann man eine Diskrepanz zwischen Charakter und Aussehen noch eher annehmen.
Wenn deine Einstellung zu Männern, die dir nicht gefallen, die ist, dass du sie Intelligenzgemindert titulierst, kein Wunder, dass dann keiner an dir Interesse hat. Es liegt an dir, nein zu sagen. Vielleicht bewegst du dich in den für dich und deine Ansprüche falschen Kreisen. Oder du strahlst etwas aus, was den Männern gefällt und von dem sie sich etwas versprechen, was du nicht geben willst.
Auf welchen Tatsachen beruht denn diese "sachliche" Feststellung?
Trotzdem finde ich, du verallgemeinerst, vielleicht aus Frust? Ich lerne auch jede Menge Männer kennen, mit denen ich mir nicht vorstellen könnte, was anzufangen, aber ich habe es doch selber in der Hand, den Richtigen kennenzulernen. Durch Hobby, Sport, Freizeit, Freundeskreis, Beruf....
Weil sie es zum Teil selbst gesagt haben und weil man es merkte.
"Hobby, Sport, Freizeit, Freundeskreis, Beruf...."
Das hatte ich zuletzt, als ich 18 war bzw mein Freundeskreis endende mit 15, weil sie nicht mehr mit mir befreundet sein wollten
Dann solltest du dich vielleicht fragen, warum das so war. Wenn du über alle so geringschätzig denkst und redest, ist es vielleicht kein Wunder, warum man dich hässlich genannt hat. Es gibt auch Menschen, die sind äußerlich hübsch, aber innerlich hässlich, vom Charakter her. Ich kenne dich aber nicht, kann mir also kein Urteil darüber bilden. Deine Einstellung bzw allein schon deine Frage finde ich dagegen schon sehr "hässlich".
Ich habe die Frage gestellt, weil ich wissen wollte, warum das so ist, nicht, um jemanden abzuwerten.
Ich habe über niemanden so gedacht. Aber ich war anders als die anderen, auch was die Geschlechtsidentität angeht
Zum Teil sagten sie es selbst. Sie konnten nicht gut schreiben. Die meisten waren aber normal intelligent, aber psychisch krank
Aber du hattest offenbar freiwillig Kontakt mit ihnen. Dann hat sich bei denen wohl irgendwas aufgebaut oder ihnen Hoffnung gemacht. Ist auch egal. Ändere dein Umfeld und ggfs auch deine Einstellung, dann klappt das vielleicht auch dann mit den Richtigen.
Es waren Mitbewohner von mir. Dadurch ist der Kontakt entstanden. Es waren eigentlich nur Männer an mir interessiert, die ich in sogenannten Zwangsgemeinschaften kennengelernt habe. Teilweise fassten mich manche Mitbewohner bzw -patienten einfach im Vorbeigehen im Intimbereich an.
Seitdem ich nicht mehr in solchen Einrichtungen wohne, habe ich fast gar keine Kontakte, was in gewissen Hinsicht sogar besser ist.
"Teilweise fassten mich manche Mitbewohner bzw -patienten einfach im Vorbeigehen im Intimbereich an"
Aber nicht die, die ernsthaft was von mir wollten.
Wie drücken die sich denn aus? Nenne mal bitte ein paar konkrete Beispiele.
Beherrschen ihre Muttersprache nicht gut zB. Oder verstehen Sachverhalte nicht, wenn man sie ihnen erklärt. Oder machen Fehler wie in einem Fall, als ich jemanden bat, eine Anzeige (Annonce) für etwas aufzugeben und er dabei Fehler machte.
- Eine Sprache nicht zu beherrschen hat mit mangelnder Intelligenz nichts zu tun - egal ob Mutter- oder Fremdsprache
- Wenn Sachverhalte trotz Erklärung nicht verstanden werden, kann es auch an der Erklärung und/oder den Erklärenden liegen
- Fehler machen wir alle mal, egal wie intelligent wir sind! Wer sagt, er macht nie Fehler, ist entweder ein unverschämter Lügner oder hat einen an der Waffel!
Sorry, aber da solltest Du mir schon mit ein paar besseren Beispielen kommen...
Es ist schon sehr bezeichnend für dich, dass du nicht zwischen "im Leben geschreitert" und "in der Gesellschaft gescheitert" unterscheidest. Vermutlich sehen sie in dir genau das, was du in ihnen siehst. Kann es sein, dass du selber eher in solchen Einrichtungen bist?
Ich habe auch kein normales Leben. Jedoch bin ich trotzdem der Meinung, dass ich vernüftigere Sozialkontakte verdient habe
Dann solltest du dich mehr an solchen Orten auffinden und versuchen mehr Kontakt einzugehen
Vllt solltest du erstmal lernen dich selbst zu lieben und dich selbst wertzuschätzen. Wenn du von deinem Äußeren gerade nicht zufrieden bist oder was kannst du auch versuchen vllt eine Änderung zu machen wie neue Kleidungen ausprobieren, einen neuen Haarschnitt scheiden in denen du dich wohl fühlst.
Ich war damals, als ich als hässlich bezeichnet wurde, zufrieden mit meinem Aussehen.
Sie waren wirklich intelligenzgemindert. Es war eine sachliche Feststellung.