Ungewohnte Situation kann mich nicht richtig ausdrücken?

4 Antworten

Leider stumpfen einen oft die Tabletten sehr ab,ich habe aktuell aripripazol,das geht noch am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ddjdjsn 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 01:52

Ich hab meine vor knapp einer Woche abgesetzt, bis auf die Schlaftabletten die Brauch ich weiterhin um überhaupt ein Auge zu zu bekommen

Die Frage ist, was ist passiert das du das aufeinmal hast?

Klar, Tabletten sind die eine Seite, Psychopharmaka reduzieren nachweislich die Libido, sind halt Downer. So ist es auch bei Schlaftabletten.

Aber irgendwas muss ja in deiner vorherigen Beziehjng vorgefallen sein....

Auf der anderen Seite darfst auch nicht vergessen das ihr euch im Ausnahmezustand kennengelernt habt. Dort seid ihr aufeinander "angewiesen" gewesen, ihr hattet eure Therapieroutine, und zwischendurch habt ihr euch getroffen.

Wie sieht es denn jetzt aus, wo ihr draußen seid?

Hättest du sie draußen auch gedatet?

Vielleicht hats auch eben in der Psychiatrie gepasst, und draußen passt es nicht. So etwas kommt vor, da seid ihr kein Einzelfall.

Die meisten, die sich in der Psych kennenlernen, bleiben nicht zusammen, bzw kommen erst gar nicht "richtig" zusammen, hat einerseits mit den Medis zu tun, aber auch mit dem Ausnahmezustand und der Problembewältigung , weswegen man im Krankenhaus ist.

Sei einfach so viel Du selbst, wie machbar ist.

Zu einer Beziehung gehören immer 2. Wenn etwas nicht klappt, liegt es also nicht immer direkt bei dir !

Rede einfach frei heraus was dir einfällt, sei nicht so fokussiert was du als nächstes sagen sollst und was gut oder schlecht wäre. Sag es einfach, lass deinen Mund alles sagen was du denkst, fühlst etc so wird das Gespräch auch in eine gewisse tiefere Richtung gehen.

ddjdjsn 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 01:54

Das sagt sich leider so leicht 😅 in meinem Kopf gehen dann immer tausende Gedanken umher und blocken mich Schlussendlich, aber ich probiere es so gut es geht. Danke für den Tipp ^^

Baumgarten25  11.01.2025, 02:04
@ddjdjsn

So leichtfertig wie ich es sage, so leicht ist es auch, habe vertrauen.

Hii oh man du tust mir leid. Ich würde vorschlagen das du eine Therapie machen könntest um wieder zu lernen Kontakt aufzunehmen und wieder zu kommunizieren. Ich bin aich in Therapie und es hilft echt gut. Ich würde dir gerne noch mehr helfen. Du schaffst das, ich weiß es ist schwer aber wenn du daran glaubst wirst du es schaffen zu dein alten selbstbewusst zu kommen.

ddjdjsn 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 01:52

Ich bin gerade erstmal dabei einen Therapieplatz für mein Borderline zu finden 😅 aber das würde mir vermutlich helfen. Keine Ahnung ich probiere viel mit mir selbst über solche Themen zu reden aber mein Kopf blockt da irgendwie ab.

Juleantoria  11.01.2025, 01:59
@ddjdjsn

Das verstehe ich das ist ein guter Anfang immer Schritt für Schritt das schaffst du