Warum wollen manche Frauen, dass man um sie kämpft obwohl sie gehen?
Einige Frauen sagen "er hat so eine wertvolle Frau gehen lassen". Eigentlich ist es ihre Entscheidung, dass sie geht. Trotzdem wird tatsächlich erwartet, dass der Mann "kämpft" usw. Um ehrlich zu sein ist das für mich sehr merkwürdig, da ja meine Mutter und Schwester nicht so ist. Ist es so, weil manche Frauen mehr Bestätigung brauchen oder sind das einfach nur selbstbewusste Frauen, die davon ausgegangen sind, dass der Mann nicht aufgeben wird, wegen der äußerlichen Schönheit? Ich meine es übrigens nicht böse sondern ich versuche es zu verstehen.
LG
samu
5 Antworten
Das ist wohl nur bei Frauen so, die nicht wirklich gehen wollen. Quasi als Schrei nach Aufmerksamkeit und vielleicht auch in der Hoffnung, dass dem Mann die Augen geöffnet werden, er sich ändert, falls es Probleme gibt!
Ich versuche vorher darüber zu reden, aber falls das nichts bringt und wenn ich mich zur Trennung entschlossen habe, lasse ich mich auch nicht mehr umstimmen. Ich möchte also nicht, dass jemand um mich kämpft. Ich will allgemein gut behandelt werden, sodass ich glücklich mit/in der Beziehung bin!
Frauen wissen innerhalb 5 Sekunden wenn sie einen Mann zum ersten mal sehen ob es ihr Typ ist. Man muss also nicht kämpfen sondern nur in Erfahrung bringen ob man ihr Typ ist. Der Rest geht dann automatisch.
Wenn sie sich trennen will und sich einen Kampf erhofft ist es entweder aus Ego Gründen weil sie sich selbst so toll findet und erwartet dass Mann um sie kämpfen muss oder weil sie noch an die Beziehung irgendwo glaubt
Trotzdem wird tatsächlich erwartet
Wer erwartet?
Ich habe nie erwartet, oder gewollt, dass mein Ex um mich kämpft. Die Beziehung hat nicht funktioniert, also wird es das auch nicht, wenn er "Bitte, bitte" macht, aber nichts fundamental ändert.
Sei einfach ein Mann und kämpfe nicht um die Frau.
Gibt da diesen schlauen Satz.
"Wenn du die Liebe loslässt, und sie dennoch bei dir bleibt, hast du die wahre Liebe gefunden".
Ich hab das immer so gehandhabt. Einige sind mir abgehauen.
Und meine Frau heute ist SO dankbar das ich so bin. Sie genießt das richtig das ihr mann kein kontrollfreak ist. Denn sie kannte es anders.
Wir haben nur eine einzige Regel. Fremdgehen = illegal.
Aber zurück zu deiner Frage...
Ich war mir offengestanden auch immer zu stolz hinterherzukriechen.
Ich bin ein MANN... Ergo krieche ich NIEMANDEM hinterher. Und ich beuge auch nicht mein knie.