Warum wollen fast alle Kinder ein iPhone?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das Problem ist, dass iPhone einfach ein Luxusgegenstand ist und Samsung irgendwie nicht. Samsung bietet die Geräte günstig an und bietet auch viele Funktionen, wo die "dummen" Kinder einfach überfordert sind. Auch haben die meisten Eltern ein iPhone, weils halt teuer ist und teuer muss gut sein... So fängt es an... Ich persönlich habe mit einem iPod angefangen und als ich dann entdeckt habe, dass das S4 richtig geil ist, habe ich mich von Apple verabschiedet. Die Apple-Krankheit "iDoit" tritt aber nicht überall auf. Bei uns in der Klasse dominiert Samsung eindeutig!

DerKissenbaum 21.03.2015, 23:33

wobei ich bei Samsung "TouchWiz" kritisiere ;) frisst zuviel RAM

0

Weil Apple kein Smartphone verkauft, sondern, wenn man es positiv formuliert, ein Lebensgefühl. Das Gefühl besser zu sein als die anderen.

Zudem weiß jeder, der den Apfel auf der Rückseite sieht sofort, dass das Ding teuer war. Wenn Samsung drauf steht kann es auch ein 100.-€ Handy sein.

Erstmal glaube ich nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Apple ist ja vom Design sehr ansprechend und vor allem auch vom Gebrauch sehr einfach zu verstehen und somit bei Kindern beliebt. Ich denke trotzdem das auch, dass dieser Hype, der Apple Produkte eine große Rolle spielt.

Weil sie in der Schule vom Mainstream erzogen werden und ihre Eltern nichts dagegen unternehmen. Bestenfalls kaufen sie ihnen sogar noch eines. Ich sag dazu schon gar nichts mehr, es ist leider, wie es ist.

Naja Iphones werden hoch gelobt und es ist ja auch irgendwie das bekannteste... :D In dem Alter ist man oft auch Herdentier, was andere haben muss man auch haben, ich zumindest hatte mit 12 noch kein Touchhandy, nichtmal eins das Fotos machen konnte....wenn man bedenkt dass das erst 4 Jahre her ist :'D

Kommt auf die Eltern an... Denke ich! Wenn der Vater ein iPhone hat, dann kennt das Kind das Handy besser als alle anderen Handys wie HTC, Samsung etc.

Moritz4 22.03.2015, 13:26

Aber mein papa hat auch ein Iphone und ich mag lieber Samsung!

0

Das wundert mich auf oft, vielleicht liegt es daran das Apple auch schon die Eltern oder die freunfe haben und dann wollen die das auch. Mir persönlich gefällt samsung viel besser.

Aplle ist einfach n Statusymbol weil es optisch was hermacht und einfach "in" ist. UNd jetzt mal hrlich, die Funktionen interessieren einen12-jährigen doch nicht wenn man dafür cool sein kann.

Statussymbol. Aber persönlich finde Ich Iphone's besser (hatte auch ein Handy von Samsung obwohl die auch nicht schlecht sind). LG

Da Apple zwar keine guten Smartphones bauen kann können sie eins perfekt und dass ist Marketing es gilt einfach als Statussymbol

Dovahkiin11 21.03.2015, 15:26

Und weshalb sind sie nicht gut?

0
ecuuasd 21.03.2015, 15:28
@Dovahkiin11

Weil sie für dass was sie können sprich funktionalität einfach völlig überteuert sind außerdem ist man mit der Software und den ganzen anschlüssen komplett auf den sche*** angewiesen

1
alottoask 21.03.2015, 15:29
@Dovahkiin11

Da sie für das was drin ist VIEL zu teuer sind, manche lassen sich verbiegen und lange halten tun sie auch nicht. Dann musst du dir wieder ein neues kaufen, da du sonst die Einkäufe im APP Store nicht mehr verwenden kannst!

0
Dovahkiin11 21.03.2015, 15:39
@ecuuasd

Jeder der großen Hersteller überteuert seine Geräte um das Mehrfache. Außerdem sagt das rein gar nichts darüber aus, ob sie Smartphones bauen können oder nicht. Sie können das, was sie können müssen, und die Anschlüsse reichen für alle wichtigen Tätigkeiten. Das sind meist die Argumente derer, die sich nicht genügend mit der Materie auseinandergesetzt haben.

1
Antitroll1234 21.03.2015, 15:42
@alottoask

Da sie für das was drin ist VIEL zu teuer sind

Samsung auch.

manche lassen sich verbiegen

Lol, mit entsprechender Gewalt lässt sich vieles verbiegen, da ist wohl noch jemand der auf die Geschichten reingefallen ist.

und lange halten tun sie auch nicht

...im Vergleich zu was hält ein iPhone nicht lange ?

da du sonst die Einkäufe im APP Store nicht mehr verwenden kannst!

...ach, und andere Anbieter binden nicht entsprechend ?

1
Dovahkiin11 21.03.2015, 15:43
@alottoask

Du kannst dir gern einmal die Release Preise von Sonys oder Samsungs Geräten ansehen. Ohne den Wertverlust wären einige noch teurer als das iPhone. Und dank diesem bekommt man die Differenz beim Verkauf des iPhone wieder. Das Biege-Argument ist eigentlich keiner Worte würdig. 100€, dass ich deines auch verbogen bekomme. Und wo hast du das mit den Einkäufen her? Auch die mit den alten iPhones können nach wie vor ihre Programe nutzen, warum auch nicht?

1
ecuuasd 21.03.2015, 15:43
@Dovahkiin11

Andere Hersteller bauen dafür auch funktionen ein...hmm ziemlich jeder kann mit einem usb kabel sein smartphone laden ausser natürlich apple deshalb k*tzen bei uns auf der arbeit auch alle mit apple dreck und wie war dass mit zerkratzten iphones oder iphones die sicher verbiegen?

Du bist eben jemand der absolut keine Ahnung hat und sein Gerät nur für Facebook nutzt

0
ChristianOB 21.03.2015, 15:44
@ecuuasd

Was für ein Unsin, warum baut samsung und co. alles nach was apple produziert?

0
Dovahkiin11 21.03.2015, 15:45
@ecuuasd

Und? Dafür habe ich ein anderes Kabel, mit dem ich es beidseitig laden kann. Wenn deine Kollegen wegen Handys Magenprobleme haben, sollten sie sich ein paar Tage frei nehmen. Und nochmal, 100€, dass ich dein Handy auch verbogen und zerkratzt bekomme?

>Du bist eben jemand der absolut keine Ahnung hat und sein Gerät nur für Facebook nutzt

Ernsthaft? Jetzt schon musst du persönlich werden? Schade. Woher du das wissen möchtest, frage ich mich aber schon.

0
ecuuasd 21.03.2015, 15:47
@Dovahkiin11

Klar kannst du jedes verbiegen nur bei einigen geräten reicht es sie in die Hosentasche zu stecken und wenn man ein neues iPhone bekommt dass zerkratzt ist hat dass wass mit Qualität zu tun

0
Antitroll1234 21.03.2015, 15:49
@ecuuasd

Du bist eben jemand der absolut keine Ahnung hat

Anhand deiner Argumentationen und gegebener Antwort, zeugst Du eher davon das Du keine Ahnung hast, und einfach das nachplapperst was Du mal am Stammtisch aufgeschnappt hast.

1
ecuuasd 21.03.2015, 15:51
@Antitroll1234

Ach echt ich hatte nur ein iPhone 4s und 5s und dass 5s war einfach nur minderwertig (kanten und ecken verkratzt) und hielt nicht mal ein jahr deshalb ja

0
Antitroll1234 21.03.2015, 15:53
@ecuuasd

nur bei einigen geräten reicht es sie in die Hosentasche zu stecken

Nur gut das ein iPhone selbst das iPhone 6+ nicht dazu gehört^^

Wie viele iPhones hast Du denn durch Benutzung in der Hosentasche verbogen ? Also ich kenne keinen einzigen, nur welche mit Gewalt dies versuchen, schaffen dies auch, so wie bei jedem anderen auch möglich ist.

und wenn man ein neues iPhone bekommt dass zerkratzt ist hat dass wass mit Qualität zu tun

Das hat dann mit einem Mangel zu tun, welcher natürlich auch behoben wird, wieviele iPhones sind dir denn untergekommen welche zerkratzt ausgeliefert wurden ?

0
Antitroll1234 21.03.2015, 15:54
@ecuuasd

Da solltest Du achtsamer mit deinen Sachen umgehen, bei normalen Gebrauch geschieht dies nicht.

Und wenn dies in der Garantiezeit ein defekt erliegt, welcher auf einen Mangel zurückzuführen ist, bekommst Du anstandslos ein neues.

0
Dovahkiin11 21.03.2015, 15:55
@ecuuasd

Du kannst dich gern mal auf Foren wie Heise umschauen, wo tatsächliche Fachexperten seltsamerweise den "Skandal", der von seriösen Medien wie der Bildzeitung und den Privaten geschaffen und bereits mehrfach widerlegt wurde, so sieht wie ich. Aber wahrscheinlich weißt du es als jemand, der es wahrscheinlich nicht einmal besitzt, besser. Und die Wahrscheinlichkeit, ein zerkratztes neues Modell zu bekommen, ist statistisch genauso hoch wie bei anderen. Ich könnte bisher auch kein einziges Mal diese Aussage bestätigen. 

Diese Argumentation und Ausdrucksweise bekräftigen nicht gerade deine Unterstellung bezüglich meiner Erfahrung.

0
ecuuasd 21.03.2015, 15:57
@Antitroll1234

Natürlich ein neues Gerät dass schon beim auspacken zerkratzt ist hat viel mit dem Umgang zu tun

0
Dovahkiin11 21.03.2015, 15:59
@Antitroll1234

Wenn man mit einem teuren Gerät umgeht wie mit einem Billigen, ist es kein Wunder. Jemand, der so viel Geld für ein Smartphone ausgibt, sollte sich auch über angebrachte Schutzmaßnamen im Klaren sein. Ansonsten ist es vielleicht nicht das Richtige. Genauso sinnlos ist es, solch ein Gerät in der Hintertasche zu verstauen. Oder würde jemand hier dasselbe mit einer Rolex tun? Darüber hinaus kann man ein Gerät bei Kratzern im Neuzustand einfach umtauschen, wer das nicht tut, sollte sich nicht beschweren. 

0
Antitroll1234 21.03.2015, 16:00
@ecuuasd

Kannst Du doch reklamieren und bekommst ein neues, wie bei jedem anderen Smartphone welches ein solchen Mangel bei Auslieferung vorweist auch.

Mal ehrlich, merkst Du eigentlich nicht selbst das Du nur Müll laberst ?
1
ecuuasd 21.03.2015, 16:02
@Antitroll1234

Du merkst es nicht klar habe ich ein neues bekommen nur ich zahle so viel Geld und bekomme sowas dass ist einfach nur peinlich für Apple

0
Dovahkiin11 21.03.2015, 16:06
@ecuuasd

Wieso sollte es peinlich für Apple sein? Es gibt auf der Welt keinen einzigen Großkonzern, dem solche Probleme noch nicht passiert sind. Das ist normal und kein bisschen peinlich. Wenn bei Foxconn oder den Lieferanten Missgeschicke passieren, kann Apple herzlich wenig dafür. Trotzdem nehmen sie die Geräte sofort an und tauschen sie um, und die Sache ist gegessen. Überhaupt kein Grund, darauf herumzureiten.

1
Antitroll1234 21.03.2015, 16:09
@ecuuasd

Dies kann bei jedem Gerät vorkommen, klar mag dies in dem Moment für dich ärgerlich sein, aber Du hast ja das Recht auf eine mängelfreie Ware und der Tausch erfolgt ohne Probleme.

Und ein zerkratztes iPhone bei Auslieferung ist genauso selten wie bei anderen Herstellern, also was sollen nun deine Kommentare das deswegen die allgemeine Qualität schlecht sei, das ist doch blanker Unsinn.

1
3125b 21.03.2015, 16:20
@Dovahkiin11

Und nochmal, 100€, dass ich dein Handy auch verbogen und zerkratzt bekomme?

Ehrlich? Ich hab hier noch ein Motorola Defy - gilt das? Ich wette, dass du das nicht ohne Zuhilfenahme von Werkzeug verbogen oder sonst wie zerstört bekommst. 

0
Dovahkiin11 21.03.2015, 19:32
@3125b

Schön,312, nur rede ich von ansatzweise vergleichbaren Smartphones und nicht den alten Tastenhandys. Dass die stabil sind, bestreitet keiner. Aber wenn du möchtest, versuche ich es trotzdem gerne.

0

Weil Applesachen mega gehipped werden. Die anderen Smartphones sind meistens sogar besser als IPhones, aber da alle sagen "OMG, das ist ein Appledingens" müssen das alle haben. Einfach nur weils die Marke ist. Die Kiddys plappern nur nach, was die Erwachsenen sagen und haben gar keine eigene Meinung mehr dazu...

Apple ist ein Statussymbol. Wer das beste Smartphone hat der ist der Boss :D

Du gibst die Antwort schon selber..... Weil die meisten keine Ahnung haben und Apple ein Statussymbol auch bei Erwachsenen ist. Das wird dann stumpf nachgeplappert und schon ist es so wie du schreibst.

Status. So einfach ist das :D

Ich hab auch ein iPhone, aber ein 3er, eine echte Antiquität ;)

Was möchtest Du wissen?