Warum wollen fast alle Kinder ein iPhone?

17 Antworten

Erstmal glaube ich nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Apple ist ja vom Design sehr ansprechend und vor allem auch vom Gebrauch sehr einfach zu verstehen und somit bei Kindern beliebt. Ich denke trotzdem das auch, dass dieser Hype, der Apple Produkte eine große Rolle spielt.

Ich habe ebenfalls ein Samsung und  es war mein Bday Geschenk. Meine Mutter hat von Anfnag an gesagt das ein Iphone nicht in Frage kommt. Da es zu viel für diese Geld für diese nicht erbachte Leistung kostet.  Ich glaube die meisten wollen es nur weil es edel aussieht und die Stars es haben. Sie denken wenn sie kein Iphone haben sind sie uncool.

Naja Klatschkinder halt. Sorry ich frage mich was schief gelaufen ist wenn sie in dem Alter schon ein Iphone wollen, sie wissen gar nicht wie lange man dafür arbeiten muss, für die ist es doch selbstverständlich

Fe4pe  24.09.2020, 16:35

Ja, wir sind tatsächlich relativ verwöhnt. Ich habe viel zu viel Technik um mich rum, dass ich kaum noch davon weg komme 😕.

Kommt auf die Eltern an... Denke ich! Wenn der Vater ein iPhone hat, dann kennt das Kind das Handy besser als alle anderen Handys wie HTC, Samsung etc.

Moritz4  22.03.2015, 13:26

Aber mein papa hat auch ein Iphone und ich mag lieber Samsung!

Weil Apple kein Smartphone verkauft, sondern, wenn man es positiv formuliert, ein Lebensgefühl. Das Gefühl besser zu sein als die anderen.

Zudem weiß jeder, der den Apfel auf der Rückseite sieht sofort, dass das Ding teuer war. Wenn Samsung drauf steht kann es auch ein 100.-€ Handy sein.

Naja Iphones werden hoch gelobt und es ist ja auch irgendwie das bekannteste... :D In dem Alter ist man oft auch Herdentier, was andere haben muss man auch haben, ich zumindest hatte mit 12 noch kein Touchhandy, nichtmal eins das Fotos machen konnte....wenn man bedenkt dass das erst 4 Jahre her ist :'D