1 Antwort

das hat historische Gründe, in Frankreich hat man gewisse Dinge in der Vergangenheit etwas lockerer genommen.

Beim "Frankreich TÜV" da war man sehr lasch und da war man froh wenn übehraupt noch ein Bremspedal da war. (Sarkasmus Ende). Auch gab es so geschichten wo vor Präsidentschaftswahlen eine GEneralamnestie gab und zwar für alle Verkehrssünder.

In Frankreich wird es wohl so sein das da sehr viele "verbastelte" Motorräder unterwegs sind und dann kaum durch den TÜV kommen würden.

Aber irgendwelche Proteste sind normal und erst recht in Frankreich. Man erinnere sich an Proteste ggegen die "Gurtpflicht", dann gegen die "Helmpflicht" auch gegen den Katalysator wurde damals auch gestänkert.