Kann ich ein Motorrad mit selbst eingebauter 48PS Drossel beim Tüv vorführen ohne Werkstatteinbau? & Kann ich es mit Italienischen Papieren zulassen?

5 Antworten

Nein, das ist kein Problem.

Wenn Du die italienischen Papiere und das Datenblatt (TÜV/DEKRA) oder das COC Papier hast, ist das gar kein Problem.

Ich muss aber zugeben, es gibt Prüfer, die sind da spontan überfordert, weil das eben kein Tagesgeschäft ist, ggf hatte er so einen Fall noch nicht, aber der kann ja seinen Kollegen fragen, der das schonmal gemacht hat.

Um was für eine Art der Drossel handelt es sich denn? Wenn es eine Gaszugdrossel ist (und sonst nichts) -> sieht man das Bauteil ja an der Maschine. Dann könnte es problemlos klappen.

Einfach vorher bei Dekra/TÜV anrufen und nachfragen was sie sehen wollen.

Bezüglich der Zulassung: Du hast das CoC und den Nachweis für die HU. Damit kannst du die Maschine in .de eigentlich problemlos zulassen.

Auch hier: Einfach vorher anrufen ob sie auch noch einen Kaufvertrag sehen wollen (falls du überhaupt einen hast).

1

Ja ist am Gaszug gedrosselt kann man aber leider nicht sehen weil der Rahmen im Weg ist.

0
42
@KwasakiZX6R20

Dann anrufen und nachfragen ob sie unbedingt eine Einbaubescheinigung einer Werkstatt sehen wollen.

0

So ein Bike ist nichts für Frischlinge die nicht fahren können . Und A1 kann man nicht als Praxis anerkennen.  

Ab dem 27,12,2016 Ausstellungsdatum Füherschein darf man so ein Bike nicht mehr mit A2 fahren ab da ist nur noch bis 70 KW zulässig für 35 KW A2 0,2KW/Kilo . 

Danach dürften nur Motorräder mit einer maximalen Leistung von 70 kW die Grundlage für die Drosselung auf 35 kW für die Klasse A2 darstellen. 

Zulassen kein Thema aber das Ding darf man nur noch in Deutschland so fahren wen vor Datum den A2 gemacht hat im Ausland ist das dann fahren ohne gültigen Füherschein mit den harten Folgen Lappen weg Bike weg und sehr viel Ärger mit der Versicherung  .

Wichtiger Hinweis für das Ausland

Vom Führen dieser Krafträder im Ausland ist bereits jetzt abzuraten, da viele europäische Staaten die Richtlinie wortgetreu umgesetzt haben. Wer dennoch mit diesen Maschinen ins Ausland fährt, dem drohen bereits jetzt Strafen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Dies wiederum hat neben der Strafe auch gravierende versicherungsrechtliche Folgen.

1

Hab den A2 schon seit 2 Jahren somit fall ich ja aus der Regelung raus ;)

0

48PS drossel austragen?

hab derzeit in meiner rn12 die 48ps Drossel verbaut, steht auch in den Papieren etc. Den Ausbau wollte ich selber vornehmen und selber zum Tüv, nun hab ich aber keine Ahnung was ich dem TÜV geben muss, damit er die austragen kann, weil die papiere müssen ja auch umgetragen werden und die alten habe ich ja nicht mehr wo die drossel nicht eingetragen ist

Soll heissen, bei mir steht jetzt bei Leistung 35KW

Woher will der TÜV dann wissen, was die wirklich hat?

...zur Frage

Motorrad 132PS auf 48PS / TÜV darf ich dahin fahren?!

Habe gestern eine Kawasaki Ninja ZX6R gekauft und muss diese jetzt auf 48PS fahren. Dafür baue ich die drossel am Wochenende ein und wollte fragen, ob ich wenn die drossel eingebaut ist, das Motorrad mit einem roten Kennzeichen zum TÜV fahren darf ? (da sie ja nicht als gedrosselt eingetragen ist)

...zur Frage

Wieso gibt es keine Videos auf YouTube, wo man eine Kawasaki Ninja H2R auf deutschen Straßen fahren sieht?

Hey,

ich habe YouTube mal durchforstet, aber kein Video gefunden, wo man eine Kawasaki Ninja H2R auf einer deutschen Straße fahren sieht.

Ich bin kein Motorrad-Experte, aber was man so sieht, muss das ja die heftigste Rennmaschine sein, die es gibt.

Kann es sein, dass sie keine Straßenzulassung in Deutschland bekommt? Auf der Seite von Kawasaki steht, dass das Motorrad nicht für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht ist. Auf Wikipedia steht zudem, dass nach 15 Fahrstunden eine Service-Inspektion notwendig ist.

Am Preis von 50.000 € kann es meiner Meinung nach nicht liegen, dass so wenige damit fahren. Schließlich gibt es immer Leute, die sich so etwas leisten können.

Also klärt mich auf, was ist der Grund? Was mir noch einfällt wäre die Lautstärke ...

Danke euch.

...zur Frage

Kmx 125 drosseln?

Ich hab eine kawasaki kmx 125 die mit 20ps eingetragen ist weil die drossel blende entfernt wurde Kann man wieder selbst eine drossel einbauen und das Motorrad dann wieder mit 15ps gedrosselt eintragen lassen, wenn die Drosselung vom Tüv oder einer Werkstatt abgenommen wird ? Und wie viel würde das kosten ?

...zur Frage

Kawasaki Ninja 300 Hotbodies Mods legal fahren?

Ich wollte mal fragen ob man mit dem undertail von hotbodies (https://www.hotbodiesracing.com/product/kawasaki-ninja-300-2013-15-undertail/) in Deutschland mit Zulassung legal fahren, darf oder ob es Probleme mit dem Kennzeichen geben wird. Bei dem rear tire hugger, auch von hotbodies, sollte es doch keine Probleme geben oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?