Warum wird Tag der Auferstehung über Jahre dauern?

6 Antworten

Da muss man sich vom Zeitdenken lösen.

Wenn das Ende der Zeit kommt, dann spielt Zeit keine Rolle mehr.
Weil nicht der Zeit unterworfen, können Geistwesen, soweit nicht durch höhere Macht gehindert oder sie irgendwo hingezwungen werden, überall gleichzeitig sein.

Die viele Leute, die gleichzeitig sterben, sind daher auch kein Problem für Gottes Gericht. Das geht alles parallel.

Ja, weil die Zeit relativ ist. Hat auch Einstein schon bestätigt. Von einem Tag spricht Gott. Das ist ein Tag bei Gottes Thron. Aber ein Tag dort sind viele Tausende Jahre auf der Erde. Und alleine zwischen dem Tag der Auferstehung und dem Tage des jüngsten Gerichts vergehen 50.000 Jahre.

Du musst dir mal auch vorstellen, und das können wir alle nicht, wie viele Menschen je gelebt haben und auferstehen werden und alle diese müssen auch abgerechnet werden. Das dauert nun mal.

Viele denken immer der jüngste Tag, der Tag der Auferstehung und der Tag des jüngsten Gerichts sind Synonyme füreinander. Nein, sind sie nicht. Und wie gesagt, es geht dabei nicht um Tage mit der Einheit von 24 Erdenstunden.

Alle drei sind Ereignisse mit einer Dauer von Epochen. Drei lange Zeiträume. Kannst du das nachvollziehen?

Vielleicht magst du ja auch noch mal hier Näheres lesen:

https://gottergeben.lima-city.de/wunderquran/naturforschung.html

Gleich oben der erste Artikel auf jener Seite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Nasli2000
Fragesteller

Was passiert denn danach ? Nachdem diesen Tag ?

WisperndesGras  06.01.2022, 20:25
@Nasli2000

Dann machen Allah und Einstein wahrscheinlich erst mal eine gute Flasche Wein auf, die ihnen Engel durch Wurmlöcher von der Erde hochbringen.

Oh, wo steht denn das (Joh.11,25) ??

Woher ich das weiß:Recherche

Kp wo du das her hast aber es ist falsch.

Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
1. Korinther 15:51‭-‬52 SCH2000
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
Nasli2000
Fragesteller

Und was passiert nach dem Tag der Auferstehung

AndreasP87  05.01.2022, 22:38
@Nasli2000

Die Bibelstelle spricht von der Auferstehung der Gläubigen. Sie werden gemeinsam mit den Lebenden in den Himmel zu Jesus entrückt. Danach kommen 7 Jahre Trübsalzeit wo der Antichrist auftauchen wird. Danach kommt Jesus sichtbar wieder und besiegt den Antichrist und das 1000 jährige Friedensreich beginnt. Danach wird Satan losgelassen und er wird nochmal viele Menschen verführen und wird Jerusalem und die Gläubigen angreifen, doch sie werden von Gott vernichtet. Danach kommt das Endgericht, wo dann auch alle Ungläubigen auferstehen werden, nämlich zum Gericht.

Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Offenbarung 21:8 SCH2000

Ein Tag ist per Definition 24 Stunden, kann also nicht über Jahre dauern.

horribiledictu  05.01.2022, 21:47

wer sagt, dass von einem Erdentag die Rede ist?

Jeder Planet und jeder Mond in unsrem Sonnensystem hat andere Tageslängen - der Erdmond-Tag zb dauert 28 Erdentage.

horribiledictu  05.01.2022, 22:06
@showgirl1

ja aber euer Gott gilt doch für die ganze Welt, wo diese Planeten und Monde doch auch dazugehören. wie kann man dann mit Sicherheit sagen, dass sich diese Prophezeiung auf den Erdentag bezieht?