Warum wird Pepe oft in die rechtsextreme Ecke gedrängt?

3 Antworten

Während des US-Präsidentschaftswahlkampfes 2016 wurden Pepe-Bilder bei Twitter, Facebook und anderen sozialen Medien häufiger von Unterstützern des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und der Alt-Right genutzt. Im September 2016 erklärten in diesem Kontext das Wahlkampfteam der demokratischen Kandidatin Hillary Clinton und die Anti-Defamation League den Frosch in dieser Verwendung zu einem rassistischen Hasssymbol.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pepe_der_Frosch

Reinkanation
Fragesteller

Das weiß ich. Alerdings wird Pepe eben nicht nur von Rechtsextremen benutzt. Die wenigsten Memers die ihn nutzen sind rechtsextrem

ThadMiller  01.06.2021, 10:19
@Reinkanation

Das spielt doch keine Rolle. Das Hakenkreuz ist auch nicht auf der ganzen Welt ein Nazi-Symbol.

Ich kenne den nur von hier und weiß absolut nichts über seine Bedeutung.

Er sieht aber auch nicht besonders schön aus.