Warum wird mit der Schwulenbinde für Homosexuelle geworben, wenn es doch laut Bibel eine Sünde ist, ich erinnere z.B. an Faeser als sie im Fussballstadion saß?

8 Antworten

wenn es doch laut Bibel eine Sünde ist

Ist es nicht. Die Bibel kennt das Konzept Homosexualität gar nicht.

Diese Regeln aus einem Märchenbuch sind heute irrelevant.

Falls Du unbedingt nach diesen Regeln leben willst, dann mach das. Aber Du hast kein Recht, anderen deine Regeln aufzuzwingen.

Ach ja, und bitte keine Beschwerden, falls man dich gleich wegen Kleidung aus Mischgewebe vor die Stadt führt und steinigt.

Ist nämlich auch verboten laut diesem Märchenbuch.

Regenbigen hat nicht nur was mit Homosexualität zu tun. Bitte bilde dich endlich! Ist ja peinlich, öffentlich sovwim Unwissen kundzutun!

Da du Digitalisierung und digitale Medien für einen Witz hältst und trinkt dagegen bist, erübrigt sich jede Antwort und jede deiner Fragen. Du widersprichst dir selbst mit deiner bloßen Anwesenheit in einem - digitalen - Forum.

Weil Gesellschaft und christlicher Glaube schon seit ca. 50 Jahren immer weniger und weniger miteinander zu tun haben. Bibeltreue Christen machen nur noch ca. 1-2% der gesamten deutschen Bevölkerung aus.

In manchen Ländern ist es noch ein Bisschen anders, z.B. Italien, Spanien (stärkerer Einfluss der katholischen Kirche), oder Schweden und USA (sehr viele Freikirchen). - Mitteleuropa, d.h. Deutschland und Frankreich, sind mit die ungläubigsten Länder der Welt.

Sport ist Sport und hat nichts mit Religion zu tun. Die "Regenbogenbinde" soll Werbung für Akzeptanz der Homosexualität auch im Sport machen, nicht Werbung für Homosexualität an sich. Es gibt und gab nämlich schon immer homosexuelle Sportler, die bislang gemobbt und ausgegrenzt wurden. Darum geht es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.