Warum wird mir sobald ich was esse, übel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du schwer an einer Essstörung erkrankt bist.

User3333000
Fragesteller

aber Warum wird dann mir nach dem Essen übel ? Habe ich zu viel gegessen?

  1. Das könnte psychisch bedingt sein.
  2. Es könnte sein, dass du etwa das Fett im Essen nicht verträgst durch zu wenig Magensäure. Für dieses Leiden gibt es Medikamente aus der Apotheke

Versuch:

Iß zum Frühstück eine Semmel und trinke etwas Wasser dazu. Das vertragen fast alle Leute. Wenn du damit noch ein Problem hast, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Vielleicht hast du ein Magenproblem. Vielleicht eine Essstörung. Vielleicht etwas anderes.

Geh mal zum Arzt, der kann höchstwahrscheinlich herausfinden, was du hast.

Ab zum Arzt mit dir wenn es schon länger als drei Wochen anhält.
Ich weiß nicht welches Alter du bist, aber bei anhalten Magenproblemen über 3 Wochen soll man zum Arzt. Vor allem bei dieser Symptomatik lässt sich ein Ulkus oä vermuten.

Überlastung des Magens: Wenn man zu viel oder zu schnell gegessen hat, kann es zu Völlegefühl, Übelkeit und eventuell Erbrechen kommen. Reizmagen: Übelkeit, Erbrechen und Aufstoßen sowie Schmerzen und/oder Druckgefühl in der Magengegend können auf einen Reizmagen (funktionelle Dyspepsie) hinweisen.