Warum wird mir bei YouTube nicht mehr das HD-Zeichen bei 720p angezeigt, sondern nur bei 1080p?


29.03.2020, 21:04

aber warum steht das bei 1080p dann trotzdem da?

 - (Computer, PC, Technik)

9 Antworten

Ist mir aufgefallen. Aber ich vermute das hat 0 mit YT zutun da die Bitrate und die Auflösung ja die selbe ist. Aber man könnte sagen 720p ist heutzutage vielleicht nicht mehr als HD zu werten. 1080p ist eben erst richtiges HD. Und die Bildqualität ist wie gesagt die gleiche, es hat null mit Corona zutun, 4k und 8k etc gibts ja weiterhin

Anscheinend wird 720p nicht mehr als HD gewertet, weil die Auflösung für heutige Verhältnisse nicht mehr wirklich gut ist.

Weil wegen Corona mehr Menschen zuhause sind und sonst die Netze überlastet werden. Daher wird vieles reduziert.

technisch gesehen war 720p noch nie HD :) Aber zum verkaufen nennen wir das andere dann FullHD was eigentlich HD sein sollte , den die anderen Auflösungen gab es auch schon in anderen Formaten .

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=720p+vs+1080p

ich hab mich also immer gewundert warum 720p überhaupt als HD gilt .

Was möchtest Du wissen?