Was kommt bei YouTube nach 1080P?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher kam nach 1080p "Original".

Heute kommt anscheinend nach 1080p "1440p" und danach kommt "2160p"

wenn du eine auflösung, die eine höhe grösser 1080 hat, hochlädtst, dann erhältst du das originalvideo zur ansicht. wann schluss ist, habe ich noch nicht getestet, aber 4k ist sicher möglich. jedenfalls gibt es keine feste rasterung, sondern dein originalvideo wird online gestellt.

annokrat

https://support.google.com/youtube/answer/91449?hl=de

Scheint, als gäbe es noch keine Auflösung > 1080. Wird auch schwierig für die Netzbetreiber und YT selber, wenn sich der Datenstrom mal rasch vervierfacht.

annokrat  02.07.2014, 20:28

bereits seit 4 jahren werden videos höher 1080 als originbalvideo auf youtube angeboten. zumindest hatte ich das im jahr 2010 erfolgreich getestet.

annokrat

Youtube unterstützt nur Videos bis 1080 Pixel! Höher geht nicht mehr!

gunin2000
Fragesteller

Doch, auf jeden Fall, ich habs jetzt selber herausgefunden ;)

1080p 1440p 2160p