Warum wird meistens am Samstag geheiratet und vorzüglich in den Sommermonaten?

10 Antworten

Samstag wahrscheinlich, weil wochentags nicht jeder kommen könnte wegen Arbeit etc. (Warum Sonntag nicht, keine Ahnung) und im Sommer wahrscheinlich damit es nicht so kalt ist und man auch draußen heiraten kann.

Strandmupfel93  10.06.2023, 15:24

Naja wenn man Hochzeit feiert trinkt man sicher auch was oder es wird spät. Wenn man dann montags wieder raus muss ist blöd

Man selbst und die Gäste sollen Zeit haben und am Folgetag die Möglichkeit auszuschlafen. Sommerliches Wetter ist gut fürs Outfit, für einen Teil der Party im Freien, für die Stimmung und nicht zuletzt für die Hochzeitsfotos.

Am Samstag haben die meisten Hochzeitsgäste Zeit zur Hochzeit zu kommen und später ist am Hochzeitstag im Sommer meistens schöneres Wetter als im Winter .

Samstags haben die meisten Leute Zeit. Im Sommer ist das Wetter und Licht besser.

Ich habe an einem Mittwoch geheiratet 4 Tage nach meinem 20 Geburtstag ich wollte nicht mit 19 heiraten und ich habe im Juli Geburtstag, darum auch im Juli geheiratet