Warum wird mein Wlan langsamer, wenn ich irgendetwas in eine Steckdose stecke?

2 Antworten

Wie gut, dass man aus der Beschreibung sehr exakt entnehmen kann, mit welchen Geräten du dein WLAN aufgespannt hast.... Also eine Glaskugelantwort!

Klingt für mich danach, dass hier ein Teil des Netzwerkes über DLAN/PowerLine läuft, und du hier ein WLAN AccessPoint verwendest, der über diesen Netzteil auf der Stromleitung läuft. Denn dann wären Störungen auf der Stromleitung durch eingesteckte Geräte nachvollziehbar - besonders, wenn ein DLAN-Adapter in einer Mehrfachsteckdose betrieben wird und an der gleichen Mehrfach-Leiste noch weitere Elektrogeräte genutzt werden.

Versuch mal den W LAN Kanal zu wechseln eventuell hängen zu viele Geräte im selben Kanal