Warum wird mein Python Programm als Virus gekennzeichnet??

Dultus, UserMod Light   07.11.2023, 11:02
Jedoch wird es immer wieder als Virus gekennzeichnet.

Welche Meldung ist das genau?

ARHITEKTOR
Fragesteller

Von PC zu PC anders, aber der sinn immer der selbe, "Hersteller ist unbekannt", "unbekannte Querwellen" ....

2 Antworten

autp-py-to-exe

Deswegen. Viele Virenscanner identifizieren Programme, die andere Programme zur Ausführung beinhalten, als Malware. Und das Verpacken von bösartigen Scripts in einem "Launcher" ist eben ein einfacher und beliebter Weg dafür. Daher sind viele dieser Launcher eben als Malware eingestuft.

ARHITEKTOR
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber das beantwortet meine Frage nicht.

ohwehohach  07.11.2023, 13:46
@ARHITEKTOR

Deine Frage ist:

Warum wird mein Python Programm als Virus gekennzeichnet?

Das ist die Antwort.

Ich meine du kannst exes irgendwie signieren, das kostet aber sicher was, damit Microsoft das anerkennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
ARHITEKTOR
Fragesteller

Danke! Das ist schon mal ein Anhaltspunkt!