Mein Python Programm wurde als Virus gekenzeichnet. Wie ändert man das?

1 Antwort

Indem du keinen Virus in eine .exe wandelst. ;-)

Das Programm wurde als Virus gekennzeichnet, weil in dem Code eine Routine gefunden wurde, die auch Viren nutzen. Das können viele Dinge sein: Dateimodifikationen, Speicherbearbeitung, usw.

Wenn du es nur lokal ausführen willst, kannst du es einfach "whitelisten" in deinem Antivirus Programm. Wenn du es an externe Quellen weitergeben willst, kannst du ja einfach den Sourcecode weitergeben, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es ausführen möchte oder nicht.

Da die .exe ohnehin nicht obfuscated wurde, ist der Code ja leicht leserlich zu machen (https://stackoverflow.com/questions/36581073/exe-to-python-with-pyinstaller)

ProHen9
Fragesteller

Stimmt. Danke