(Tigerjython) .py zu .exe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich mache es immer mit Pyinstaller, ich finde das ist am einfachsten... Auch wenn es hier bisschen kompliziert erklärt ist, muss man Pyinstaller nur installieren und dann im selben Ordner wie die py-Datei

pyinstaller YourFile.py

ausführen. Dann bekommst du zwei Ordner, in einem davon findest du die .exe

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren
VEXED
Fragesteller

Ok, geht das mit programmen die in tigerjython erstellt wurden, und wenn ja kann das dann auch auf die dateien(texturen/sounds) zugreifen?

Kaktus258  12.03.2021, 10:14
@VEXED

Ich habe keine Erfahrung mit tigerjyphon, aber wenn es eine .py-Datei ist dann ja. Die Dateien auf die verwiesen wird werden glaube ich auch in den Ordner gepackt, da bin ich mir aber nicht sicher. Einfach mal ausprobieren...