Versteht jemand diese Aufgabe?

1 Antwort

Es wird gefordert eine Funktion zum durchsuchen eines sortierten Arrays nach einem bestimmten Wert zu programmieren, die die binäre Suche verwendet; d.h. es soll nicht zuerst der erste Wert des Arrays überprüft werden, dann der 2., usw. sondern der Algorithmus soll in der Mitte des Arrays anfangen und dann noch mal in die Mitte der jeweiligen Richtung gehen, in der der Wert liegen muss.

Hier ein Beispiel (Aktuell überprüfte Position fett)

Array, dass durchsucht werden soll: [1, 3, 4, 6, 10, 11, 12]

Gesuchter Wert: 10

Daraus ergeben sich folgende Teilschritte:

[1, 3, 4, 6, 10, 11, 12] : Überprüfe zuerst die Mitte des Arrays

[1, 3, 4, 6, 10, 11, 12] : Überprüfe die Mitte zwischen 6 und dem Ende des Arrays

[1, 3, 4, 6, 10, 11, 12] : Überprüfe die Mitte zwischen 6 und 11

Weiter führende Informationen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4re_Suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung