Warum wird mein Internet langsam wenn ich meine LED`s einschalte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch das liegt am Adapter der in der Steckdose ist ich hatte Mal welche von andere Firmen/Marken benutzt mit der selben Spannung und dann hatte ich keine Probleme mehr dafür sorgen eigendlich die Kapseln am Kabel das keine Internet Probleme beim Betrieb zwischen Netzwerk und Fernseher etc ist.

Woher ich das weiß:Recherche
GamingNRW  20.01.2020, 00:50

Schicke mir doch gerne Mal ein Bild vom Adapter zu

santana888
Fragesteller
@GamingNRW

Muss ich mal schauen die Tage, hab mir was bestellt gucke erstmal obs damit funktioniert :) Danke für die Antwort

LEDs stören Funksignale. Das ist bekannt. Kann sein, dass Dein WLAN gestört wird. Versuche mal Dein WLAN auf einen anderen Kanal zu stellen.

santana888
Fragesteller

Danke, werde mal schauen :)

 - (Computer, Technik, Internet)
santana888
Fragesteller

Ok danke, hatte von Störungen wegen Lichtern nie Bescheid gewusst :D

Das fällt unter das Thema der "Elektromagnetischen Verträglichkeit" (EMV).

Die Störungen könnten durch schlechte LED-Controller (wenig entstört) begünstigt werden - ansonsten würde ich vor allem die Nähe der LEDs/ Kabel/ Controller zum PC verantwortlich machen. Vielleicht kannst du das Kabel 1-2m weiter weg anders verlegen - so etwas könnte schon signifikant etwas ausmachen. Oder den Controller in eine andere Steckdose, weiter entfernt vom PC...

Ich denke nicht, dass die LEDs wirklich das WLAN-Signal an sich stören können... Aber eben den Empfänger/Sender, also WLAN-Karte und Router.

Ja kann man:

Baue die LEDS wieder ab 😁😎

santana888
Fragesteller

XDDDDDDDDDDDDD

santana888
Fragesteller

der war zu geil :DDDDDDDDDDDDDD