Warum wird Meg immer gehasst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Meg von ihrer Familie gehasst wird kommt daher, dass die Tochterrolle in anderen Sitcoms oder Cartoons (z.B. Simpsons) beim Publikum die eher unbeliebteste Rolle ist. Liegt meistens daran, weil diese Rolle einem oft irgendwas von Moral, Gefühlen oder sowas predigt, was beim Publikum meistens nicht gut ankommt, oder auf sonstige Weise sehr nervig sein kann. Daher hat man sich bei Family Guy entschieden, dass man dieses Klischee aufgreift so dass die Tochter von Anfang an von absolut jedem gehasst wird, selbst von ihrer Familie.

Für die Serie ist das ein Narrativ, besser noch ein Running Gag, der immer wieder wiederholt wird, oft auch auf vielfältige Weise. Es ist aber nicht nur Peter der seine Tochter mobbt, sondern auch andere Personen. Nur selten wird erwähnt, dass Meg nicht Peters Tochter ist, allerdings verwendet er diesen Fakt nie, um sie zu demütigen, was selbst für ihn vielleicht ein wenig zu heftig wäre.

Wie ich aber gerade nachgelesen habe, wird die Vatergeschichte in den ersten drei Folgen der 22. Staffel abgehandelt.

kosemsultan
Fragesteller

Vielen dank