Warum wird man dazu angehalten sich in Kirchen stets leise zu verhalten....

8 Antworten

Auch wenn zur Zeit kein Gottesdienst oder ähnliches stattfindet, suchen Menschen Kirchen auf, weil sie dort Ruhe finden wollen (zu Hause klingelt das Telefon, der Nachbar / der Postbote steht vor der Tür etc.) bzw. weil sie dort besten möchten.

Die Kirche ist ein Haus des Gebets und der Andacht. Selbst wenn keiner da ist, lädt eine Kirche dazu ein, hineinzugehen und zu verweilen. Das solltest Du durch Dein Verhalten nicht stören. Und weiter: Zeig Deinen Respekt für diesen Ort, der vielen Leuten etwas besonderes oder heiliges ist, indem Du Dich so verhältst, daß diese keinen Anstoß daran nehmen. Ist das so schwer? Gruß, q.

Eine Kirche ist ein Ort der Besinnung. Da verlangt es der Respekt anderen Besuchern gegenüber, entsprechend Rücksicht zu nehmen. Wenn Du laut sein willst, hast Du immer noch die Möglichkeit vor die Tür zu gehen.

Drossel Nest,was muß ich beachten?

Ich habe einen Schrebergarten und auf der Terrasse habe ich an der Wand ein Blumentopf hängen wo sich jetzt eine Drossel ihr Nest gemacht hat und Eier gelegt hat.Wie soll ich mich verhalten das ich sie nicht verscheuche? oder sie womöglich später ihre Küken im Stich läßt? Soll ich meine Blumen vertrocknen lassen? was ich gerne mache wenn es nicht anders geht oder kann ich ganz wenig gießen wenn die Drossel mal weg ist? Ich bewege mich schon immer langsam und bin leise aber was kann ich noch tun?

...zur Frage

Handeln bei einem Einbruch?

Würdet ihr auch einen Einbrecher erschießen, der nachts bewaffnet (Messer oder ähnliches) in euer Haus eindringt? Wie würdet ihr euch sonst verhalten und wie sollte man sich eurer Meinung nach Verhalten, gerade wenn man Schusswaffen zur Hand hätte? Bei uns in der Nachbarschaft gab es kürzlich einen Einbruch und ich denke nun über Haussicherheit nach. Auch an unserer Tür sind einbruchspuren zu finden aber es kam niemand rein. Ich denke, ich würde auf den Einbrecher schießen...

...zur Frage

Arbeitskollege ist unberechenbar - wie soll man sich verhalten?

Ich arbeite in einem sehr kleinem Team, wir "müssen" quasi gut miteinander auskommen. Ein Arbeitskollege ist aber extrem launisch und unberechenbar. Mal ist er ein Superkollege, stets zu Späßen aufgelegt und ein SuperKumpel (auch privat), im Job aber zeigt er sein wahres Ich und staucht gern mal seine Arbeitskollegen zusammen (obwohl er dazu gar nicht befugt ist) und nörgelt ständig rum. Wie soll man sich da am besten verhalten ?

...zur Frage

Höre immer eine Hintergrundmusik obwohl ich gar nix offen habe...

Hallo zusammen... ... haben ein Problem: Ich höre immer eine Musik, obwohl ich meine Lautsprecher ganz leise gemacht habe und gar kein Musik- Programm offen habe.

Kann das an einem Virus o.Ä. liegen ?

MFG

...zur Frage

Für welche Religion soll ich mich Entscheiden?

Hallo zusammen.

Ich 14 bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Ich habe mich bis vor kurzem nicht wircklich für dinge wie Religion interessiert.

In den letzten paar Tagen wollen mich aber immer mehr Leute davon überzeugen einer bestimmten Religion anzugehören. Mein Bruder z. b. Ist vor Jahren zum Islam übergetreten, er möchte das ich dies auch tue, weil ich sonst in die Hölle käme und das wolle er nicht.

Mein Vater ist überzeugter Christ er, möchte unbedingt das ich anfange die Bibel zu lesen und auch mit zur Kirche kommen, das mit der Hölle hat er mir zwar nicht so direkt gesagt, er hat aber dahingegen schon eige Andeutungen gemacht. Er sagt mir zum Beispliel das nur Jesus mich erlösen könne

Meine Mutter schon lange von meinem Vater geschieden ist Atheisten, wenn ich Sie auf Religionen anspreche sagt Sie ständig es gäbe keinen Gott und Religion würden nur Tod verursachen.

Wem soll ich Glaube was ist die Wahrheit welche Religion soll ich mir Aussuchen Bitte helft mir ich weiss nicht weiter?

...zur Frage

Jogginghose in Kirche?

Also ich fahre morgen von der Kirche aus ins Firmcamp. Davor ist ein Abschlussgottesdienst und direkt danach geht es in den Bus und wir fahren 14 Stunden nach Italien. Meine Frage ist, ob ihr denkt, das es ok ist eine Jogginghose anzuziehen (in den Abschlussgottesdienst), da es keine Möglichkeit gibt sich dort umzuziehen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?