Warum wird Internetverbindung massiv schlechter, sobald ich Spiele streame?

3 Antworten

Hallo,

echt super, dass du eine Lösung dafür hast und erklärst was das Problem ist, jedoch finde ich die Einstellung um das zu ändern nicht.

Wäre super wenn du das nochmal anhängen kannst.

Danke

Hallo,

der Taskmanager könnte dir da aufschluß bringen, da er leistungsverhalten und Prozessüberwachung bietet, die ressourcen fresser entarven.

Könnte mir vorstellen, dass die CPU stark gefordert wird.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Enslava
Fragesteller

Hallo,
vielen Dank für die Nachricht, aber leider liegt es nicht an der CPU.
Der PC ist sehr leistungsstark und die CPU ist maximal mit 30 - 40 % ausgelastet.

LG

Schau im Taskmanager nach, was deine Bandbreite verschlingt.

Enslava
Fragesteller

Dort steht nichts.
Wie bereits erwähnt: Die Verbindung ist immer gut, bis ich irgendein Spiel starte. Dann sinkt die massiv ab.
Egal, welches Spiel ich starte.

Physics96  15.02.2023, 22:38
@Enslava

Doch bei Win10 sieht man die Netzwerkauslastung je Programm.

Enslava
Fragesteller
@Physics96

Wie bereits erwähnt: D O R T S T E H T N I C H T S.
Mir ist bewusst, dass der Taskmanager das anzeigt. Allerdings ist dort nichts Unauffälliges zu sehen. Ein OFFLINE(!) Spiel sollte das Netzwerk auch nicht besonders belasten.
Nochmals: Die Verbindung ist vollkommen in Ordnung. Der Laptop mit derselben Verbindung schafft es auch ohne Probleme.

Enslava
Fragesteller
@Physics96

Treiber sind bereits aktuell. Daran liegt es leider ebenfalls nicht :/

Physics96  16.02.2023, 17:56
@Enslava

Den Treiber hast du hoffentlich vom Mainboard-Hersteller?