Warum wird gegen Netanjahu so gehetzt?

5 Antworten

Zu viel Arutz 14 geschaut?... die Geschichte ist anderes:

Ronen Bar wurde unrechtmaessig gefeuert weil er kein Netanyahu-loyaler Ja-Mann ist (das ist der 'Mangel an Vertrauen"), und weil er die Untersuchung ueber "Qatargate" leitet - deshalb kommt der Fall jetzt auch vor das oberste Gericht.

Eben weil man nicht für die Sicherheit der Israelischen Bürger gut sorgen konnte.

Alle Verantwortlichen haben Verantwortung uebernommen und sind entweder zurueckgetreten oder werden es Ende des Kriegs. Der einzige der das nie getan hat ist Netayahu, den auch die Hauptschuld trifft. Er straeubt sich gegen eine unabhaengige Untersuchungskommission und wir koennen raten wieso.

Im Sicherheits Dienst wird sicher ein treuer Ja-Mann eingesetzt der die Untersuchung ueber den Qatarskandal garantiert im Sande verlaufen lassen wird, und Netanyahu und seine kriminellen Kumpanen nicht zur Rechenschaft ziehen wird.

Gali Baharav-Miara, die Heldin, will Netanyahu auch feuern, aber der Prozess ist ziemlich langwierig und kann auch nicht gelingen. Sie ist die einzige die ihm noch Stirn bietet und auf die Rechtlichkeit von Entscheidungen beseteht. Der Rest der Regierung ist einem aehnlichen Wahnsinn verfallen wie die Republikaner in den US, und Netanyahu heort sich mehr und mehr wie Trump an. Held LOL :(((

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Nadagain  21.03.2025, 12:21

Nicht zu vergessen, dass Netanjahu vor dem Krieg abgesetzt werden sollte, eben weil die israelische Bevölkerung keine Lust auf einen rechtsextremen Führer hatte

"Netanjahu ist ein Held, der sein Land vor Verrätern und Versager und vor allem Islamisten beschützt."

BS! Bibi ist mit Abstand der größte Versager, denn er und seine Regierung haben es letztendlich zu verantworten, dass die Armee unvorbereitet und desorganisiert war am 7. Oktober! Zudem ist gerade er verantwortlich für die exzessive Gewaltanwendung gegen die palästinensische Zivilbevölkerung.

Netanjahu ist vor allem auch an seiner eigenen Macht interessiert. Er weiß, dass sobald der Krieg gegen die Hamas endet, seine politische Zukunft unsicher ist bzw. er diese wahrscheinlich verliert - deshalb versucht er möglichst lange weiterzukämpfen. Das hat wenig mit "Heldentum" zu tun.

Netanjahu ist erst einmal an seiner Macht interessiert. Solange er Premier ist gibt es keine Anklagen. Krieg bedeutet, dass seine radikalen Regierungspartner bei der Stange bleiben.

Die Israelis sind Netanjahu egal. Die Geiseln sowieso. Seine Macht ist ihm wichtiger. Für seine Macht würde er ohne Skrupel noch mehr Israelis opfern.

Netanjahu ist ein Held

Hahaha, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Siamo tutti Antifa

Jsjsjs184 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 10:20

Haha doch