Warum wird es in Unserer Gesellschaft so verherrlicht den Planeten zu verschmutzen?

4 Antworten

Leider kaufen auch die großen Ketten und Marken in China, Vietnam, Bangladesh und Indien ein, egal ob Adidas, C&A oder andere. Für den Planeten macht das keinen Unterschied.

RechtsSozial 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 16:53

Deswegen Patagonia.

RechtsSozial 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 18:29
@WilliamDeWorde

Patagonia ist fast Non Profit.

Und man kann sein Zeug wieder reparieren lassen.

WilliamDeWorde  12.10.2024, 18:35
@RechtsSozial

Klingt toll, kann aber trotzdem umweltschädlich sein. Ob der Verkäufer draufzahlt, ändert nichts an der Produktionsweise und die Zwischenhändler und Logistiker verdienen auf jeden Fall.

RechtsSozial 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 18:36
@WilliamDeWorde

Es produziert weniger CO2 und hält länger. Wenn man es nach 1 Monat wegwirft hat es natürlich keinen Vorteil für die Umwelt.

WilliamDeWorde  12.10.2024, 18:44
@RechtsSozial

Vaude war der Rucksack"hersteller", der zwar den Firmensitz in Bayern (?) hat, aber die Hälfte in Vietnam herstellen lässt. Also da kann ich eine alte LKW-Plane auch woanders umschneidern lassen.

Mit zunehmender bekannter Umweltproblematik und auch noch sich zuspitzenden Energiepreisen rollen auf deutschen Straßen trotzdem völlig antiproportional immer mehr und noch mehr SUVs herum, die scheinbar nur langsam und schwerfällig von vergreisten Zombies halbwegs gelenkt werden können, parken tun sie am liebsten auf der Fahrbahn mit dem Heck im Gegenverkehr. Die Zombiekalypse, sie ist Wirklichkeit geworden, es ist Selbstherrlichkeit ja das stimmt, aber auf sehr niedrigem geistigen Niveau.

Woher ich das weiß:Recherche

Kranker Egoismus mir Konsumsucht.

Ich habe den genau umgekehrten Eindruck, - bei jeder passenden und auch unpassenden Gelegenheit wir man darauf hingewiesen, daß man den Planeten schonen soll!

RechtsSozial 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 16:53

Weil man das auch soll :)

Und habe ich tatsächlich noch nie gehört.