Warum wird eine Prepaid Simkarte abgelehnt?

blankeMaja  11.01.2023, 11:36

Was meinst du mit "abgelehnt"? Was genau ist passiert und welche Meldung erhältst du?

Marks09
Fragesteller

Die Karte wurde per PostIdent erfolgreich verifiziert. Später erhielt ich vom Anbieter die Mitteilung das der Auftrag abgelehnt wurde.

gogogo  11.01.2023, 11:43

Auch ich verstehe "abgelehnt" nicht.

Wer lehnt ab? Internet / Mobiltelefon / ... ?

Marks09
Fragesteller

Der Anbieter hat mir geschrieben das er die Prepaid Karte abgelehnt hat.

sciencelucy  11.01.2023, 12:01

Wie alt bist du?

Marks09
Fragesteller

2 Antworten

Ist in Deutschland erst ab 16 Jahren erlaubt. Du hast keinen Rechtsanspruch auf einen Vertrag / Prepaidvertrag. Kannst bei einem anderen Anbieter einen neuen Versuch starten.

Vor allem bei automatischer Aufladung per Bankkonto wird oft auch eine Bonitötsabfrage gemacht. Einige Anbieter prüfen dazu, wie viele Sim ein Kunde bereits aus dem eigenen Haus hat. Wenn es zu viele Sin, werden die neuen abgelehnt. Gibt also mehrere Gründe für so eine Ablehnung.

Marks09
Fragesteller

Habe die Option Aufladung per Bankkonto nicht eingerichtet. Des Weiteren Bei Prepaid Karten ist es so das es hier kein Limit gibt.