Warum wird ein verlassenes Schwimmbad mit Wasser gefüllt?
Hallo, liebe Community!
Vor Jahren habe ich einmal mitbekommen, wie ein eigentlich leerstehendes Freibad mit Wasser gefüllt wurde. Das Becken war völlig heruntergekommen und der Wassereinlauf war bereits voller Schimmel. Eine erneute Inbetriebnahme wurde nicht angestrebt, das Schwimmbad steht immer noch leer. Jedenfalls lief Wasser durch den Einlauf, mehrere Stunden lang, bis der Boden komplett bedeckt war. Hat vielleicht jemand Ideen, warum das leerstehende Schwimmbecken mit Wasser gefüllt wurde?
Gruß,
Ruby
3 Antworten
Wenn dich diese Frage so sehr interessiert, dann würde ich bei der Verwaltung deines Ortes/ Bezirks nachfragen.
Ich denke, es wird immer alles dokumentiert. Nachfragen kostet ja nichts 😅
Wenn der Grundwasserspiegel steigt, drückt er von unten gegen das Becken. Wenn dann das Becken leer ist, hebt das ganze Schwimmbad ab.
War eine ernst gemeinte Frage. 😂 Ich hab mich das damals wirklich gefragt.
jemand hat das wasser ausversehen eingeschaltet (war ich upsie ._.)
Habe mich das wirklich gefragt. Ich habe das damals als Kind mitbekommen, weil wir auf dem Spielplatz nebenan gespielt haben.
fragsr du dich das jzt erst nach 10-15 jahren? hammer :D:D
Damals hatte ich noch kein Gutefrage. 😂 Ist mir grade nochmal eingefallen, die Geschichte und frage mich, wieso man eigentlich da Wasser eingelassen hat.
hast du eig autismus oder wieso merkst du dir das xd
Vielen Dank für deine Antwort. Das ist nur bereits mindestens 10 Jahre her, wahrscheinlich erinnert sich keiner mehr daran.