Warum wird die Zeit bei der Kraft nicht berücksichtigt?

3 Antworten

Du verwechselst Kraft und Leistung? Abeit ist Kraft mal Weg, Leistung Arbeit pro Zeit.

Die aufgewendete Arbeit = Kraft x Weg ist in jedem Fall die Gleiche, egal in welcher Zeiteinheit das Gewicht gehoben wird.

Allerdings ist die Leistung ein Größe, bei der der Zeitbezug hergestellt wird:

Leistung = (Kraft x Weg) / Zeit

F=ma, anders ausgedrückt Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung und Beschleunigung ist Weg pro Zeit im Quadrat. Wie viel mehr Bedeutung an Zeit hättest Du gern als das Quadrat der Zeit, damit Du anerkennst, dass Zeit bei der Kraft berücksichtigt wird?