Warum wird die Welt nicht von Frauen geführt?

8 Antworten

Es werden nicht Männer oder Frauen gewählt, sondern Menschen.

Ich wähle einen Politiker wegen seiner Inhalte und wenn ich davon überzeugt bin, dass er diese auch umsetzen kann.

Zudem gibt es in vielen Parteien eine Frauenquote.

Niemand hindert Frauen daran sich politisch einzubringen, dabei haben sie es in Deutschland mittlerweile sogar leichter als Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Und was sollten Frauen bitte verändern? Frauen regieren die Welt deshalb nicht, weil die Frauen, die das Zeug dazu hätten, erkennen, dass dieser ganze feministische und männerfeindliche Unsinn nach hinten losgeht. Die Welt braucht Männer. Frauen hingegen haben - historisch bedingt - eine untergeordnete Bedeutung.

Weil Frauen da mehrheitlich keinen Bock drauf haben.

Wenn du in eine Position willst in welcher man großen Einfluss ausübt, muss man da Unmengen an Zeit rein setzen, man macht sich viele Feinde, man wird diffamiert und man macht sich öffentlich zu einem Ziel.

___

Alles das sind Dinge die zu dem Wesen der aller meisten Frauen, auch den starken und intelligenten Frauen in keiner Weise passen.

Frauen sind von Natur aus erheblich weniger risikofreudig, kompetitiv und mehr verträglich, was für hohe Positionen absolut Ausschlusskriterien sind.

Es mag zwar auch Frauen geben die diese Charakteristiken ebenfalls genau so Teilen wie Männer, jedoch ist das dann im Endeffekt wie bei den Schachweltmeistern, unter welchen Frauen ein marginalen Bruchteil ausmachen, obwohl es keinen wirklich Grund gibt, warum eine Frau dort nicht gleichwertige Leistung wie ein Mann bringt.

___

Dann ist die IQ-Verteilung bei Frauen ebenfalls noch so eine Sache, welche bei Männer zu den Rändern hin ausschlägt und bei den Frauen eher zur Mitte tendiert.

Für Einflussreiche Positionen ist IQ ein relativ guter Marker in unserer heutigen Gesellschaft und an den Rändern spielen sich hier die besten aber schlimmsten Fälle ab.

Auch hier ist dann wieder die gleiche Situation wie im Schach, das es zwar Frauen mit einem sehr überdurchschnittlichen IQ gibt, aber halt erheblich weniger als bei Männern.

Und nein, IQ ist keine bildunggradsabhängige Größe.

___

Es gibt also relativ viele Gründe, warum die Welt nicht von Frauen geführt wird und primär ist der erste und beste Grund, weil Frauen da selbst keinen Bock drauf haben, weil Führungspositionen immer ein überdurchschnittliches Maß an Stress und Gefahr mit sich bringen und Frauen diese Konstellation von Natur aus meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Keine Angst. Wenn es mit dem Feminismus so weiter geht, kommt das Matriarchat früher oder später sowieso

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Wir hatten 16 Jahre eine Kanzlerin.

Trump hat ihr im Weissen Haus vor der gesamten Presse den Handschlag verweigert.

Putin hat seinen riesigen Hund zu ihr gelassen, bei einem Staatsbesuch. Obwohl er wusste, dasss sie grosse Angst vor Hunden hat.

Männer machen es Frauen nicht leicht.

empfaenger801 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 00:58

Das wird wohl noch ewig so weitergehen. Echt traurig ...