warum wird die musik von heute immer schlechter?

10 Antworten

Das ist eine rein subjektive Empfindung und man muss ja nicht die Musik hören die im Radio hoch und runter gespielt wird. Dann würde ich es ebenfalls so empfinden das Musik immer schlechter wird.

thatcatgirl
Fragesteller

ja aber meine mutter zwingt mich regelrecht diesen muell zu hoeren. was soll man dagegen tun?! D

thatcatgirl
Fragesteller

ich mag naemlich ganz andere sachen :)

Was ist schlechte Musik ? Erfolgreiche Musik kann nicht schlecht sein, sie gefällt mir nur nicht, während sie jemanden anders gefällt.

Ob diese Musik in 10 Jahren noch gespielt wird, ist eine andere Sache.

Weil es nicht mehr um die Musik geht sondern nur noch um den Komerz und das Geld.Deswegen hält sich alte Musik den sie ist besser als das Einheits Miischmasch. Vor Ein Paaar Jahren war es so schlim das alle sender das gleiche Spielteweniegstens tagsüber Das War Der Absolute horror

thatcatgirl
Fragesteller

ist das nicht noch immer so und oder sxhon immer so gewesen

Welche eine Frage. Wieso soll die Musik schlechter sein als früher?

Das ist Dein subjektives Empfinden. Die Musik von heute ist so vielfältig wie früher. Es sei denn Du hörst den üblichen Mainstream. Den gabe es auch schon zu früheren Zeiten.

thatcatgirl
Fragesteller

nein ich hoere keinen mainstream, denn dieser ist widerwertig

HeymM  28.04.2016, 17:55
@thatcatgirl

Okay. Dann gibt es ja doch noch Musik von heute, die Du gut findest, oder? ;o)

thatcatgirl
Fragesteller

das sind maximal sechs interpreten von daher...

HeymM  28.04.2016, 18:08
@thatcatgirl

Kommt aber immer auf den Geschmack an.

Aber 6 Interpreten sind in der Tat nicht viel. Scheinst einen eher ausgefallen Geschmack zu haben?!

thatcatgirl
Fragesteller

joa kann schon sein xD

PurpurSound  06.08.2016, 05:18

Das subjektive empfinden kommt aber irhendwoher, und es wird -davon gehe ich aus- von sehr vielen menschen geteilt.

Es geht hier nicht um eine vielfalt im untergrund sondern um das, was uns tagtäglich um die ohren fliegt, also in der öffentlichkeit präsent ist.

Eine breite tendenz zu absolutem minimalismus des mittelaufwands und zu bewusst dilettantischem duktus ist unverkennbar. Meine these: nicht als bewusst gestalterischer akt sondern aus der fehlenden beherrschung der musikalischen mittel heraus...

Ich finde die Musik zwischen 2000-2010 sehr schön. Ich fühle mich oft wohler in diesem Zeitraum weil da die Welt noch nicht so kaputt war wie heute....