Warum wird das Salz (Für Salzwasserfische)im Aquarienfilter nicht vom Wasser getrennt?

2 Antworten

Salz ist im Wasser gelöst. Es liegt als Ionen umgeben von einer Hydrathülle vor und ist im Pikometerbereich. Wie sollen die in einem Filter hängenbleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

Na ja andersrum wird ein Schuh draus- wie sollte denn das gehen? Im Filter drin ist ja normalerweise bloß ein Schwamm. Da hindert nichts die Salzmoleküle am durchkommen. Dazu bräuchte man eine Umkehrosmose.