Warum wird aus dem ADFC-Tag automatisch ein ADAC-Tag gemacht?

iQhaenschenkl  16.04.2024, 11:05

Was eine Verschwörungstheorie ist, weißt Du, oder?

aberli
Fragesteller

ne, hab screenshots. das verhalten der app hat sich sehr schnell verändert. Verschwöhrungsmythen gehen ja auch von finsteren Machenschaften aus ich bin von Inkompetenz ausgegangen

iQhaenschenkl  16.04.2024, 11:12

Und was soll das dann?

"Ist es vielleicht absichtliche Zensur?"

aberli
Fragesteller

Das ist eine provokation, die auf die praktischen effekte struktureller mechanismen hinweist. Ja das war vielleicht etwas viel hat aber zu einer schnellen änderung geführt

3 Antworten

Hey aberli,

so schnell kann es gehen: ADAC und ADFC sind nun als unterschiedliche Tags nutzbar! :) Natürlich sind es zwei unterschiedliche Clubs und daher sollten sie auch getrennt werden können. Das hat mit Konservativismus oder sonstigen Dingen, die du hier nennst, absolut nichts zu tun gehabt. Es war ein ganz einfacher Fehler, der nun korrigiert wurde.

Danke für deinen Hinweis.

Beste Grüße
TechnikSpezi

Mit freundlicher Unterstützung des Community Managements

aberli
Fragesteller

Danke für das Korrigieren des Fehlers. Der Fehler ist aber Ergebnis struktureller Probleme, wie die Kategorien gefunden werden. Vermutlich werden die Kategorien nach Häufigkeit unter einem Oberbegriff zusammengefasst. Auch wenn das manuell und nicht automatisiert geschieht, führt sein Vorgehen ja vorhersagbar zu solchen Problemen. Das ist strukturell konservativ. Das würde sich abschwächen lassen, indem die Kategorien nicht automatisch überschrieben werden.

Manche werden nicht direkt erkannt oder bestehen noch nicht. Füge es einfach als neuen # hinzu, dann gibt es ihn.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
aberli
Fragesteller

Ja aber das system hat das automatisch als fehler wegkorregiert, deswegen war das nicht möglich

Nein, es handelt sich nur um Vorschläge von Begriffen, die bereits mehrfach eingegeben wurden.

aberli
Fragesteller

aber versuch da mal adfc einzugeben ohne, dass es in adac umgewandelt wird

ohwehohach  16.04.2024, 11:00
@aberli

Hab ich gemacht. Siehe oben. "adfc" eingegeben und Enter gedrückt. Fertig.

aberli
Fragesteller
@ohwehohach

stimmt in kleinbuchstaben geht es aber nicht in großbuchstaben

ohwehohach  16.04.2024, 11:01
@aberli

Tag "adfc" gelöscht, "ADFC" eingegeben, Enter gedrückt. Siehe oben. "adfc" und "ADFC" sind offenbar für das System dasselbe, so dass es nicht zweimal eingegeben werden kann.

aberli
Fragesteller
@aberli

Update es geht jetzt scheinbar auch bei mir. schön das es geholfen hat eine frage zu stellen

aberli
Fragesteller
@aberli

ist aber noch die einzige frage zum thema ADFC. Mal sehen ob da noch mehr kommen

TechnikSpezi  16.04.2024, 11:11
@ohwehohach
Hab ich gemacht. Siehe oben. "adfc" eingegeben und Enter gedrückt. Fertig.

Zur Aufklärung: Das Community Management hat das gerade angepasst. Daher funktioniert es nun bei dir, beim Fragesteller aber vorher nicht. Die Tags können nun getrennt verwendet werden :)