Warum will mein Friseur mir keine blonden Haare Färben?

7 Antworten

Er weiß warscheinlich, dass das Ergebnis bei deinen Haaren nicht zufriedenstellend ausfallen wird.

Vielleicht kannst du ihn überreden, indem du sagst, dass du das Risiko zwar kennst, aber es trotzdem eingehen willst - er will ja nur nachher keinen Ärger haben.

das liegt wohl einfach daran das es quasi unmöglich ist, von braun auf ein blond zu kommen. wenn überhaupt kannst du dein haar nur bleichen/blondieren. blondierung bleicht die haare, also zieht die farbe heraus. dadurch durchläuft dein haar mehrere farbstufen. da braun recht viele rotpigmente hat, ist es schwer auf ein klares blond zu kommen. eigentlich empfiehlt man bei deiner grundfarbe ersteinmal nur stränchen zu machen, die aber beim ersten mal definitiv orange/gelb werden. dann könnte man eine blonde färbung drüber färben, was aber keinen großen unterschied machen wird, sondern nur ein wenig den starken rot/orangeton übertüncht. und das musst du dann alle 6 wochen wiederholen, also immer wieder neue blondierte stränchen, bist du komplett blond bist. dafür brauchst du gedult. von heut auf morgen ist das nicht drin.

und da blondieren ja bekanntelich sehr strapaziös fürs haar ist, es nicht bei einem mal bleibt und die ersten ergebnisse kaum vorhersehbar sind (auf jeden fall kein blond werden!), ist deinem friseur das risiko, das zu am ende unzufrieden bist einfach zu hoch.

Also ich glaube du gehst zu einem gutem friseur... Deine Haarstruktur ist warscheinlich geschädigt, Oder die sind zu dunkel ( die Haare) und du willst doch nicht gelbe haare haben oder?? Deine Haare sind schon vorbehandelt... und es geht einfach nicht so wie man denkt, Man müsste deine haare blondieren, UND DAS macht die haare schrott...Lieber langsam mit strähnchen machen... Hab ich auch gemacht... Bin jetzt Blond:)

Geh zu ´nem anderen Frisör. Ich kann mir auch nicht genau erklären warum er das nicht machen will. Geh zu einem anderen und sag du möchtest dir die Haare blondieren, am besten nimmst du ein Foto wegen der Farbe mit ;-)

Zu einem anderem Frisuer gehen und riskieren, dass deine Haare kaputt gehen :S