Warum will mein Auto will einfach nicht anspringen?

4 Antworten

2 stunden ein auto zu starten zerstört es nur noch mehr

Pantelej
Fragesteller

ja aber ich bin in Eile und muss unbedingt schon los fahren

franz48  25.01.2018, 17:00
@Pantelej

Wenn du 2h Zeit hast, um zu orgeln, kannst du es ja nicht eilig haben. Langte die Zeit auch nicht mehr, um ein paar Motordaten/Baujahr in die Frage zu schreiben?

die ersten diagnosen sind recht einfach. der motor braucht strom, luft und kraftstoff zum laufen. im falle eines selbstzünders den strom erst mal nur zum anspringen. aber bei modereren selbstzündern auch zum laufen im sinne von steuergerät etc.

da es aber viele systeme sind, die da zusammen spielen, ist eine ferndiagnose äußerst schwer. ...

bei einem solch komplexen automobil wäre der erste und wichtigste rat, erst einmal mit einem diagnosecomputer abzufragen, wo störungen gemeldet werden.

wie schon gesagt - springt nicht an, das kann von Zündspule bis Anlasser alles mögliche sein...

wenn wir doch mal wenigstens wüssten, ob sich der anlasser überhaupt dreht?

lg, Anna

Pantelej
Fragesteller

so was wie diagnosecomputer hat wahrscheinlich auch nicht jeder immer bei :)

wenn wir doch mal wenigstens wüssten, ob sich der anlasser überhaupt dreht?

Sollte meine Frau unter die Motorhaube schau, während ich versuche das Auto zu starten?

franz48  25.01.2018, 20:01
@Pantelej

Gute Idee, bringt dich zwar nicht weiter, aber sehr gute Idee.....

Peppie85  25.01.2018, 20:03
@Pantelej

nein, aber man hört doch wenigestens ein wenig was das auto macht...

ÖAC anrufen

Werkstatt anrufen

Passier gar nichts oder orgelt er nur herum, und das hört sich immer "kraftloser" an.

Lass dir mal Starthilfe geben.

Pantelej
Fragesteller

orgelt nur rum :(