Warum will lewandowski weg vom FC Bayern Warum ist er so undankbar?

4 Antworten

Er ist undankbar? Er schießt für die Bayern Jahr für Jahr 30+ Tore, da kann man von den Bayern auch mal erwarten, ihm etwas entgegenzukommen, wenn er mal etwas Anderes in seiner Karriere machen will.

Er will scheinbar in Spanien spielen, weil er dort höhere Chancen sieht, denn Ballon D'or zu gewinnen. Außerdem scheint das Band zwischen ihm und den Bayern-Bossen endgültig zerschnitten.

LudwigFeuerbach
Fragesteller

Aber was gibt fc Barcelona ihm? Der Verein ist hochverschuldet und muss in privat Insolvenz

20Fragender00  11.06.2022, 19:58
@LudwigFeuerbach

Barcelona muss eben nicht in Privatinsolvenz. Barcelona ist zusammen mit Real immer nach die höchste Adresse im Fußball, das wird sich so schnell auch nicht ändern. Der Verein befindet sich im Umbruch, das Gehalt von ~10 Mio. ist auch nicht so schlecht, schöne Stadt, Strand und gutes Wetter. Gibt auch schlechtere Orte zum Leben

LudwigFeuerbach
Fragesteller
@20Fragender00

Er ist undankbar und redet schlecht er wird woanders nie wieder was erreichen können beim FC Bayern war er weltfußballer ich gib ihm noch 2 Jahre dann ist schluss.

20Fragender00  11.06.2022, 20:02
@LudwigFeuerbach

Er sieht das scheinbar anders. Manchmal will man beruflich einfach was anderes machen, ist eben so.

Außerdem brauchen sich die Bayern doch wirklich nicht beschweren, wenn ein Spieler schlecht über den Verein redet. Das ist wieder diese typische Doppelmoral. Wie oft haben die Bayern in der jüngsten Vergangenheit gegen ehemalige Spieler nachgetreten? Bspw. der Berater von Alaba, Süle, Bernat etc.

Die wollten komischerweise alle wegen "des Geldes" weg.

Warum undankbar?

Lewandowski hat Anteil an diversen Titeln, die die Münchner in den letzten Jahren einfahren konnten.

Wenn er auf seine "alten Tage" noch einmal eine Veränderung wünscht, auf welcher Ebene auch immer, dann sei es ihm gegönnt.

Wer redet denn von undankbar? Robert Lewandowski hat mit den Bayern einige Rekorde geknackt und du erzählst was von undankbar?

Ich kann Lewandowski andererseits schon verstehen, denn:

  • wenn man einen Stürmer in seinen Reihen behalten will, warum befasst man sich gleichzeitig mit einem konkurrierenden Stürmer, namens Erling Braut Håland?
  • wenn man einen Stürmer in seinen Reihen behalten will, warum setzt man sich erst zum Schluss für seine Vertragsverlängerung ein?
guitschee  11.06.2022, 20:07

Weil Lewandowski alt ist und man langsam nach Ersatz schauen will? Das ist normal im Fußballgeschäft.

Ich frage mich eher, warum die Verantwortlichen beim FC Bayern es so weit haben kommen lassen (was auch immer es für wahre Differenzen gab), dass das jetzt von 'Traumbeziehung' so schnell zu 'Schlammschlacht' geworden ist. Ganz ehrlich: wäre unter Uli Hoeneß nie passiert.