Warum will jeder nach Amerika?
12 Antworten
Das muss man erst einmal einschränken, Amerika ist schließlich sehr gross.
In den USA war ich schon mehrfach, ist in Ordnung und auch verhältnismäßig sicher.
Wenn man allerdings Mittel- und Südamerika betrachtet ist es schon weniger sicher, z.B. Brasilien oder Honduras. Dort würde ich rein von der Natur und Kultur gern mal hinreisen, allerdings schreckt die hohe Kriminalität schon ab
Zwischen wollen., können und tun gibt es einen großen Unterschied.
Jeder will schon einmal gar nicht dort hin, die wenigsten können dort hin, zumindest dauerhaft
Mach‘ doch Urlaub dort, dann werden deine Thesen vielleicht etwas reifer.
Das Land der begrenzten Unmöglichkeiten. Wer hier mit vollem Bauch stöhnt, muss eben echte Scheiße erfahren.
Ich will theoretisch überall mal hin, warum nicht auch nach Amerika. Aber halt nur temporär.
Falls du die USA als Auswanderungsziel meinst, die sind halt auch viel vertreten in den Nachrichten und (Unterhaltungs-)Medien vertreten, viele berühmte Leute auch aus Wissenschaft und Wirtschaft kommen aus den USA. Es ist deshalb ein Land, das allen erstmal etwas „sagt“. Daraus resultiert dann neben Neugier auch eine gewisse Zuversichtlichkeit, dass man es dort „aushalten“ könnte, schließlich „kennt“ man es ja. Soweit kann ich es ja halbwegs nachvollziehen, aber wenn die Leute dann blind und unbelehrbar sind gegenüber der Idee, dass es in der Realität vielleicht doch ein kleines bisschen anders sein könnte als in ihrer Traumvorstellung, das finde ich sehr unreif. Ich muss mich darüber jedoch nicht aufregen, denn die USA konfrontieren diese Leute schon mit der Realität, wenn es bloß um das Visum geht. Und da endet dann so mancher USA-Traum auch.
Europa ist wie eine Weide wo nicht für alle KÛhe genügend Gras wächst! Es gibt einfach zu wenig Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten und dies auch deshalb weil die Märkte kleiner sind und dementsprechend das Potential geringer. Wenn die USA das Land der unbegrenzten Möglilchkeiten sind dann ist Deutschland vergleichsweise das Land der begrenzten Möglichkeiten. Man braucht nur die besten und die anderen dürfen verrecken oder ewig mit Bürgergeld vegetieren.