Warum will ich totsein?

5 Antworten

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Voulart3q
Fragesteller

Ja können Sie bitte erläutern wieso Sie dies glauben? Ich meine wenn es Ihn geben würde wieso lässt er so viel Ungerechtigkeit zu und zugleich so viel leid und Schmerz und krieg ? Wieso stoppt er dies nicht wenn er da wäre ?
wieso sollte ausgerechnet ich leben? Ich meine ich bin eine unbedeutende Person unter Milliarden, wenn ich plötzlich weg wäre würde dies auch nicht weiter auffallen.

comhb3mpqy  19.03.2020, 10:41
@Voulart3q

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Menschen sind an Leid schuld, nicht Gott. Es ist die Schuld einiger Menschen, dass andere hungern. Im Krieg hungern z.b. Menschen, aber den Krieg haben die Menschen begonnen. Auch wenn sich die Regierung eines Landes nicht genug um die eigene Bevölkerung kümmert, kann es zu Armut und Hunger kommen. Daran sind dann also auch Menschen schuld.

Wenn alle Menschen nach der Nächstenliebe handeln würden, so würde es keinen Krieg geben und alle Menschen würden satt werden.

Habe zwischendurch auch das Bedürfnis einfach nicht zu existieren aber in solchen Momenten höre ich Musik und stelle mir vor an einem schönen Ort zu wohnen. Versuche dann auch rauszugehen mit Freunden damit ich abgelenkt werde. Wenn das nicht hilft dann wirst du wohl eine Therapie brauchen

Warum ohne ärztliche Hilfe? Ich dachte, du willst, dass der Wunsch weg geht. Dann geht es mit ärztlicher Hilfe deutlich leichter.

Voulart3q
Fragesteller

Ich will es eben allein hinbekommen

MitFrage  18.03.2020, 21:27
@Voulart3q

Ernsthafte Sorgen kann man nicht einfach so "alleine hinbekommen", ansonsten wären Psychologen wohl arbeitslos. Nimm ärztliche Hilfe in Anspruch. Dass du das ohne ärztliche Hilfe schaffen willst, könnte früher oder später noch mehr Enttäuschung mit sich bringen.

Charlie530  18.03.2020, 21:25

Das wird leider nichts bringen!

Ach, diese paar Jährchen hier auf der Erde sind in Nullkommanix vorbei, mach einfach das Beste draus.

Gruß

Warum das, denn Mensch ist Mensch egal wie er/ sie ist