Wieso existieren Orte, die wir nie sehen werden (Islam)?

4 Antworten

Guefrage. Aber woher willst du es wissen? Vielleicht wird man ja eines Tages eine Maschine erfinden, mit der man in Lichtgeschwindigkeit reist. Oder vielleicht leben in anderen Sonnensytemen oder Galaxien, andere Menschen/Lebewesen. Das Universum wurde ja nicht zu 100% erforscht. Außerdem dehnt sich das Universum ja.

poscher
Fragesteller
Vielleicht wird man ja eines Tages eine Maschine erfinden, mit der man in Lichtgeschwindigkeit reist. Oder vielleicht leben in anderen Sonnensytemen oder Galaxien, andere Menschen/Lebewesen. Das Universum wurde ja nicht zu 100% erforscht. Außerdem dehnt sich das Universum ja.
  1. Lichtgeschwindigkeit ist für jedes Objekt mit einer Masse m unmöglich zu erreichen. Wenn eine Masse m beschleunigt, dann vergrößert sich seine Masse. Damit dieser Körper weiter beschleunigen kann, muss also immer mehr kinetische Energie angewendet werden. Ab einer Geschwindigkeit kurz vor der Lichtgeschwindigkeit c (also irgendwo bei 0,99 * c (in der Theorie)), wird die Masse des Körpers (z.B. Raumschiff) so groß sein, sodass die kinetische Energie, die benötigt wird, um das Raumschiff zu beschleunigen, zu groß ist, um sie irgendwo herzubekommen. Im Universum gibt es nicht genügend kinetische Energie dafür.
  2. Selbst wenn die Lichtgeschwindigkeit für uns möglich wäre, würde man nicht im Ansatz jeden Ort des Universums erreichen können. Wie will man Orte erreichen, die Milliarden von Lichtjahren entfernt sind? Man bräuchte Milliarden von Jahren, um diese Orte zu erreichen (deswegen Milliarden Lichtjahre). Außerdem müsste man jeden winzigen Fleck des Universums dann gesehen haben. Das ist theoretisch, sowie praktisch unmöglich.
poscher
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und? Was würde das ändern? Selbst, wenn es Billiarden von Menschen gäbe, würde man nicht im Ansatz jeden Zentimeter des Universums gesehen haben können. Verstehst du es nicht? Das Universum ist viel zu groß dafür.

Das Universum ist voller unterschiedlicher Lebewesen wie den Engeln. Sie wandern umher und betrachten die schönen Kunstwerke Gottes. Dabei entgeht ihnen nichts. Genau das ist ihre Art des Betens, Nachsinnung (tefekkur) über die Schöpfung. Planeten sind wie die Kugeln der Gebetskette eines Engeln oder eines engelsgleichen Muslimen, mit dem er Gott lobpreist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

Wäre doch langweilig, wenn das Universum nicht so riesig wäre und es beweist uns die unendliche und allumfassende Macht Allahs.

Allein wenn man daran denkt bekommt man Gänsehaut.

poscher
Fragesteller
Wäre doch langweilig, wenn das Universum nicht so riesig wäre und es beweist uns die unendliche und allumfassende Macht Allahs.

Dann würdest du ja aber nicht wissen, dass das Universum so klein ist?!

Das beweißt halt die Macht Allahs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
poscher
Fragesteller

Wieso lässt er uns nicht einfach glauben, dass es diese Orte gibt. Wenn wir diese Orte sowieso nie sehen werden, wieso müssen sie existieren?