Warum will ich mir weh tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut dir innerlich so weh, dass du es anderen zeigen willst in dem du dich verletzt und damit auch den inneren Schmerz nach außen kehren möchtest, aber das klappt nicht.

Es kotzt an was passiert ist sicherlich, aber sieh es so, du hast nichts falsch gemacht. Wenn ein Typ eine Beziehung ausschließlich durch Sex definiert, dann hat er dich nicht verdient.

Den psychischen Schmerz durch physischen zu ersetzten ist aber der Falsche Weg.

Es gibt Jugendsprechstunden bei vielen Psychologen, der kann dir sicherlich bessere Tipps geben, als wir Hobbypsychologen hier. Manchmal hilft es auch einfach nur mit dem besten Freund(in) zu reden und da richtig Dampf abzulassen.

Wichtig ist bleib dir selbst treu und wenn der Richtige zum richtigen Zeitpunkt da ist, dann...

Hello JuleNeigel,

Deine Zwangsgedanken solltest Du schnell killen, auch wenn momentan Dein Herz blutet. Freundschaften beginnen und enden auch oft. So ist das Leben. Zur Zeit erlebst Du ein bitteres Tief, was auf jeden Fall vorüber zieht. Das darfst Du glauben.

Es werden andere Erlebnisse folgen, die Erinnerungen verblassen lassen. Du wirst das bewältigen ohne Dich zu verletzen.

Klammere Dich nicht an Vergangenheit, denn die Zukunft bringt ungeahnte und freudigere Momente.

Mädchen Kopf hoch und....positive Gedanken zulassen.

Alles Gute.

JuleNeigel
Fragesteller

Ist ein Mädchen denn verpflichtet, Sex zu haben, auch wenn es noch nicht will? Hat der Junge dann das Recht auf "Entweder, oder?" Jetzt hat er die bitch, die ihn sofort rangelassen hat. Muss ich mir so was für die Zukunft merken, dass ich da keinen eigenen Willen haben darf, um zu entscheiden, wann ich so weit bin? 2 Monate reichen mir eigentlich nicht dafür und erst Recht nicht der erste Abend.

Berlinfee15  10.06.2017, 14:07
@JuleNeigel

Derartige Vorkommnisse..entweder oder....deuten nur auf ein bestimmtes Erlebnis hin. Fazit: Der falsche Typ. Wer Interesse für Dich hat, kann/will auch warten. Andere kannst Du gleich aussortieren ohne traurige Gedanken. Du bist mehr wert! Das ist entscheidend!

Vielleicht gibst du dir (unbewusst) die Schuld an der Trennung und willst dich dafür bestrafen.

JuleNeigel
Fragesteller

Ich bin mir eigentlich sicher, dass diese falsche Schlange schuld ist, die er jetzt als Freundin hat und nicht ich. Oder muss ein Mädchen die Beine breit machen, weil es dem Herrn der Schöpfung danach ist???

BBTritt  10.06.2017, 13:47
@JuleNeigel

Die Gründe der Trennung kenne ich nicht.

Ein Mädchen muss die Beine nur dann breit machen, wenn es selbst Lust dazu hat, aber auch dann ist es kein Muss.

JuleNeigel
Fragesteller
@BBTritt

Danke. Das tröstet mich schon ein wenig.

Vielleicht solltest du mal mit einem Therapeuten darüber reden