Warum will ich immer alles sofort aufgeben?

7 Antworten

Hallo Spiky2008,

aufgeben sollte nicht Dein Lebensmotto sein bzw. bleiben sonst versäumst Du evtl. die spannenden Seiten im Leben.

Dein Schultag hat doch gut angefangen, warum dann Zweifel hegen? Auch Deine Mitschüler*innen müssen sich an ein neues Gesicht erst gewöhnen. Du solltest keine Ängste aktivieren, aber......Neugierde, Mitgefühl, Verständnis, Hilfsbereitschaft usw... werden langsam dazu führen, dass Du Deine Scheu oder auch Ängste überwinden wirst. Du wirst auch niemanden nerven, wenn Du keine albernen Fragen stellst, da viele gerne bereit sein werden entsprechend zu antworten. Fördert die Gemeinschaft.

Also pack`s an und schone Deine Nerven mit wenn, aber, es könnte.....

Alles wird gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich bist du falsch erzogen worden. Die heutigen Eltern packen die Kinder immer in Watte - du hast als Baby wahrscheinlich keine sozialen Fähigkeiten erlernt.

Spiky2008
Fragesteller

Meine Eltern haben alles gemacht, mich aber bestimmt nicht in Watte gepackt.

Das ist normal, alles Neue ist zunächst einmal angsteinflößend.

Geh einfach weiter hin, und Du wirst sehen, in drei Wochen ist das alles in Ordnung. So lange braucht man etwa, bis man sich an etwas Neues gewöhnt.

Dahika  12.08.2019, 19:12

mindestens drei Wochen.

Ich kann nichts negatives erkennen. Du gehst doch gerade auf Leuten zu.

Ich war und bin in mehreren Schulen gewesen. Ich war neu ja, aber man gewöhnt sich dran.

Mit dem Aufgeben passt es irgendwie nicht zusammen.... Dafür habe ich keine Erklärung.

Oder bist du etwa ein Angsthase ^o^

Immerhin hast du schonmal erkannt, dass der Drang nicht gut ist. Deshalb: Gib dem Drang auch nicht nach und gewöhn dich an die neuen Menschen. Dir wird sowas im Leben immer wieder begegnen.

Vor allem, wenn doch alles gut ist, dann solltest du froh sein.